Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS LOCH IN DER MAUER

DAS LOCH IN DER MAUER
Regie Robert Trösch

Inhalt • DAS LOCH IN DER MAUER

Einem politischen Häftling gelingt die Flucht aus dem Zuchthaus. Offensichtlich wollte ihm ein zweiter folgen. Wer aber sollte der zweite sein? Und wer von den "Politischen" wusste darum, wer hält die Verbindung nach der Außenwelt, das "Loch in der Mauer", offen? Der Direktor der Haftanstalt, ein SA-Sturmführer, wendet alles in seiner Macht stehende an, um von den Gefangenen etwas zu erfahren und um Mitwisser und Verbindungsleute draußen zu ermitteln. Er verhört, isoliert, lässt hungern, prügeln, ja er schlägt sogar einen tot. Ohne Erfolg. Keiner der Peiniger erfährt, wer den Gefangenen das "Loch in der Mauer" offenhält. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu DAS LOCH IN DER MAUER

Crew • DAS LOCH IN DER MAUER

Regie: Robert Trösch

mehr Crew zu DAS LOCH IN DER MAUER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37768