Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER BLAUE AKTENDECKEL

DER BLAUE AKTENDECKEL
Regie Wilhelm Gröhl
Percy Dreger

Inhalt • DER BLAUE AKTENDECKEL

Fielitz, Angehöriger einer rheinischen Industriellenfamilie, der von einem sowjetischen Militärtribunal wegen Kriegsverbrechen verurteilt worden war, wird nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft Personalchef des Familienunternehmens. Ein Arbeiter erkennt in ihm seinen ehemaligen Kompaniechef wieder. Er erzählt von den Erschießungen im Jahre 1942 und wird dafür wegen Verleumdung angeklagt und inhaftiert. Fielitz gibt einige Verbrechen zu, bleibt selbst aber unbehelligt; der Arbeiter wird freigesprochen. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu DER BLAUE AKTENDECKEL

Crew • DER BLAUE AKTENDECKEL

Regie: Wilhelm Gröhl, Percy Dreger

mehr Crew zu DER BLAUE AKTENDECKEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39069