Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE

PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE
Regie Wolfgang Luderer
Hans-Hartmut Krüger

Inhalt • PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE

In Berliner Hofkreisen verbreiten anonyme Briefe Angst und Schrecken, weil darin Laster und moralische Entgleisungen von Adligen und Majestäten geschildert waren. Als Schreiber wurde des Kaisers Zeremonienmeister von Kotze verdächtigt. Er wurde von Rittmeister von Schrader zum Duell gefordert; von Kotze tötete den Rittmeister und blieb selbst unverletzt. Obwohl sich Kotzes Unschuld herausstellte, verlies dieser bald darauf Deutschland. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE

Crew • PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE

Regie: Wolfgang Luderer, Hans-Hartmut Krüger

mehr Crew zu PITAVAL DES KAISERREICHES - DER SKANDAL UM HERRN LEBERECHT VON KOTZE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43589