Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

Inhalt • BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

Meincke ist versessen darauf, künstliche Diamanten herzustellen, und er glaubt auch, dass er dazu in der Lage ist. Sein Plan lässt aufhorchen: In einem Ofen können in einer Schicht von neun Stunden bis zu 60 Karat Diamanten gezüchtet werden. Das Bundeswirtschaftsministerium zeigt Interesse und fördert Meincke. Da ihn das Ministerium drängt, greift Meincke zu unlauteren Mitteln, er gibt echte Diamantensplitter für synthetische aus, er gerät in einen Strudel von Ereignissen. Als dieses Unternehmen schließlich platzt, hat die Weltpresse eine Sensation. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

Crew • BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

mehr Crew zu BONNER PITAVAL - DIE AFFÄRE MEINCKE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,21636