Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

Inhalt • FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

Der SPD-Genosse und Oberstaatsanwalt Frieders dient nach einem Regierungswechsel den neuen reaktionären Machthabern. Er selbst hat nur seinen Posten und seine Karriere im Auge, hat ständige Angst, seinen Posten zu verlieren. Dies macht ihn zum Willfährigen der neuen Herren. Als die Niedertracht des Justizministers zu groß wird und Frieders die schmutzigste Arbeit leisten soll, kann er schon nicht mehr zurück: Die großen Schurken haben dem kleinen aus seiner Charakterlosigkeit und seinem Versehen einen Strick gedreht. Die seine Freunde waren, wenden sich von ihm ab. Seine Feinde, die ihn von Anfang an verachtet haben, lassen ihm seinen Oberstaatsanwaltsdünkel, solange sie ihn gebrauchen können. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

Crew • FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

mehr Crew zu FERNSEHPITAVAL - DER FALL FRIEDERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37114