Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT

WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT
Regie Wolfgang Luderer

Inhalt • WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT

Wegen seines 1920 erschienenen Buches »Etappe Gent«, das die üblen Zustände in der belgischen Etappe während des Ersten Weltkrieges enthüllte, wurde der Schriftsteller H. Wandt von der Weimarer Justiz vor Gericht gestellt; die ihm zur Last gelegte Verleumdung hoher Offiziere konnte ihm nicht bewiesen werden. Nachdem das Verfahren neu aufgenommen worden war, wurde Wandt nun des Landesverrats bezichtigt und 1923 zu sechs Jahren Zuchthaus verurteilt. (Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv)

mehr Inhalt zu WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT

Crew • WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT

Regie: Wolfgang Luderer

mehr Crew zu WEIMARER PITAVAL - DER FALL WANDT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45468