Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2
Regie Peter Timm
Kinostart 08.03.2007

Inhalt • RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

Bisher sind der 9njährige Nickel und sein alleinerziehender Vater Thomas ganz gut klargekommen. Als Nickel jedoch nach einem Schulausflug das kleine Ferkel Rudi mit nach Hause bringt, macht er eine furchtbare Entdeckung: Papa hat eine Freundin! Die nistet sich mit ihrer 12jährigen Tochter Felicitas gleich bei ihnen ein. Nickel macht mit Thomas einen Deal: Wenn die beiden bleiben, darf auch Rudi bleiben. Aber Rudi sorgt ordentlich für Chaos, und so flüchtet Nickel mit Rudi nach "Schweineland", gefolgt von "Feli" und gejagt von zwei dummen Ganoven.

mehr Inhalt zu RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

Crew • RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

Regie: Peter Timm
Darsteller: Sophie von Kessel, Dominique Horwitz, Wolfgang Völz, Andreas Schmidt, Sebastian Koch ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

Kritik • RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2 • Mrz 2007 • br-online.de

Als amüsanten Familienspaß bezeichnet Heidi Reutter den Film. "Die Fortsetzung mit neuer Besetzung, aber unter der bewährten Regie von Peter Timm ist ein runder, kurzweiliger Familienfilm, in dem sich Humor und Dramatik schön die Wagschale halten und obendrein Sujets angesprochen werden, die durchaus ein Thema sind für die Zielgruppe. Themen wie die Problematik zusammengestückelter Patchwork-Familien, Haustiere wider Willen und damit einhergehend immer auch der Prozess des Erwachsenwerdens in einer Welt, in der es immer weniger Gewissheiten gibt."

mehr Kritik zu RENNSCHWEIN RUDI RüSSEL 2

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58744