Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEIN UND HABEN

SEIN UND HABEN

Regie Nicolas Philibert
Kinostart 01.03.2007

Kritiken • SEIN UND HABEN

| SEIN UND HABEN • Kritik • film-dienst 01/2003

Andrea Dittgen lobt den Film. "Trotz einfachster filmischer Mittel – vorwiegend starrer Kamera, lange Einstellungen, fast nur Originalgeräusche (Musik gibt es nur in den Landschaftsaufnahmen, die den Verlauf der Jahreszeiten dokumentieren) – hat es der 1951 in Nancy geborene Dokumentarfilmer Nicholas Philibert geschafft, mit SEIN UND HABEN den französischen Überraschungshit des Jahres 2002 zu landen: weil er auf eine distanzierte und doch direkte Art das Leben so beschreibt, dass sich jeder darin wiedererkennen kann."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,30533