Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

IN 3 TAGEN BIST DU TOT!
Regie Andreas Prochaska
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

"In 3 Tagen bist Du tot" - Spam, blöder Scherz oder tödliche Realität? Das fragen sich Nina Wagner und ihre Clique, als sie die anonyme SMS bekommen. Die ausgelassene Stimmung, in der sich die Freunde nach bestandener Abiturprüfung gerade noch befanden, nimmt ein jähes Ende, als die Drohung wahr wird. Ninas Freund Martin verschwindet am Abend spurlos von der Party. Tags darauf wird seine Leiche aus dem See gefischt, die Polizei ist ahnungslos. Der zweite Mord lässt nicht lange auf sich warten. Nina ist die Einzige, die einen kurzen Blick ins Gesicht des Psychopathen erhaschen konnte. Sie kennt dieses Gesicht, nur woher?

mehr Inhalt zu IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

Crew • IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

Regie: Andreas Prochaska
Darsteller: Karl Fischer, Julian Sharp, Laurence Rupp, Nadja Vogel, Michael Steinocher ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

Kritik • IN 3 TAGEN BIST DU TOT! • 22. Februar 2007 • Die Tageszeitung

Laut Bert Rebhandl bedient sich IN 3 TAGEN BIST DU TOT! großzügig bei internationalen Vorbildern. "Dabei ist das, was Andreas Prochaska und sein Koautor Thomas Baum machen, nicht so sehr ein Plagiat im strengen Sinn, sondern eine Version unter lokalen Vorzeichen. Die unverbrauchten Darsteller und der Dialekt schaffen ein anderes Identifikationspotenzial als Hollywoodfilme. ... [Das Filmteam] hat tatsächlich einen internationalen österreichischen Film gedreht, bei dem sich nun nur noch erweisen muss, ob er jenseits der engen Grenzen des Herkunftslands auch funktioniert - und zwar nicht als Kuriosum, sondern als kommerzielles Produkt."

mehr Kritik zu IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

Trailer

  • IN 3 TAGEN BIST DU TOT! Trailer
IN 3 TAGEN BIST DU TOT! Trailer
mehr Trailer zu IN 3 TAGEN BIST DU TOT!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51881