Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN
Regie Peter Webber
Kinostart 15.02.2007

Inhalt • HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Litauen, während des zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff der Nazis ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Söldner aufgespürt, die auf der Flucht vor den Russen nach einem Versteck suchen. Kälte und Hunger werden immer größer, und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Männer schließlich die kleine Mischa töten und ihre Leiche verspeisen. Hannibal gelingt die Flucht nach Frankreich. Hier findet er Zuflucht bei seiner Tante, der eleganten Lady Murasaki, die selbst auch ihre Familie im Zweiten Weltkrieg verloren hat. Hannibal studiert Medizin und wächst zu einem hochintelligenten jungen Mann heran mit exzellenten Manieren, der getrieben von der Alpträumen der Vergangenheit nur ein Ziel kennt: die Mörder seiner Schwester aufzuspüren und sich auf ebenso grausame Weise an ihnen zu rächen.

mehr Inhalt zu HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Crew • HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Regie: Peter Webber
Darsteller: Gong Li, Dominic West, Rhys Ifans, Ingeborga Dapkunaite, Gaspard Ulliel ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Kritik • HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN • 12. Februar 2007 • br-online.de

Eine opulente, stellenweise sogar spannende Bilderflut sah Florian Kummert. "Der Hochglanzlook funktioniert in den Frankreich-Szenen, aber die eigentlich dreckige, düstere Litauen-Geschichte wirkt so nur künstlich und kraftlos. Das gilt auch für Gong Li, die nur schmuckes Beiwerk sein darf und mit ihrer fernöstlichen Erotik und Exotik eher Thomas Harris Altherrenfantasie entsprungen ist. Ein Lichtblick dagegen: Gaspard Ulliel. Er hat Anthony Hopkins genau studiert und bietet eine überzeugende, bedrohliche Vorstellung als Lecter in seinen Lehrjahren. Doch gegen das simple, mit Küchenpsychologie gespickte Rachedrehbuch kann auch er nicht anspielen. Von den intelligent-bösartigen Lecter-Dialogen oder auch –Monologen fehlt jede Spur, die Figur verkommt zum ganz normalen Bösewicht."

mehr Kritik zu HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Trailer

  • HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN Trailer
HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN Trailer
mehr Trailer zu HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58396