Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

SIE SIND EIN SCHöNER MANN!
Regie Isabelle Mergault
Kinostart 08.02.2007

Inhalt • SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen.

mehr Inhalt zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Crew • SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc, Wladimir Yordanoff, Medeea Marinescu, Benoit Turjman, Eva Darlan ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Kritik • SIE SIND EIN SCHöNER MANN! • 08. Februar 2007 • Berliner Zeitung

Der Film richtet sich wohlig ein in der Komik des Kulturschocks, schreibt Gerhard Midding. "Anfangs ist ihr mürrischer Held Aymé noch eine dankbare Zielscheibe des Spotts; seine Pfennigfuchserei, Kultur- und Interessenlosigkeit bieten leidlichen Anlass zur Häme. Bald lässt uns die Regisseurin indes nicht mehr über ihn, sondern mit ihm lachen. Michel Blanc verleiht der Ruppigkeit, mit der Aymé sein Leben eingerichtet hat, eine muntere Selbstverständlichkeit. ... Die Komik gewinnt hier in dem Maße an Bodenständigkeit, in dem sich Mergaults Erzählrhythmus auf das Tempo des Landlebens einlässt. Offensichtlich ist die Regisseurin beim Verfassen ihres Drehbuchs nur selten in den Konflikt geraten, sich zwischen Charakternähe oder einer Pointe entscheiden zu müssen. Der Witz übernimmt bald die Rolle eines verlässlichen Weggenossen."

mehr Kritik zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64515