Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

SIE SIND EIN SCHöNER MANN!
Regie Isabelle Mergault
Kinostart 08.02.2007

Inhalt • SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen.

mehr Inhalt zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Crew • SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc, Wladimir Yordanoff, Medeea Marinescu, Benoit Turjman, Eva Darlan ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Kritik • SIE SIND EIN SCHöNER MANN! • 08. Februar 2007 • Neues Deutschland

Die Komödie funktioniert nicht nach Schema F, meint Angelika Kettelhack. Auch wenn der Film "an manchen Stellen in Klischees abrutscht, nimmt man das gern in Kauf, weil die gesamte Schauspielertruppe so wunderbar natürlich spielt, dass man manchmal glaubt, in einem Dokumentarfilm zu sitzen. Dieses Understatement in der Darstellung und die sparsame Gestik (Dinge, die leicht aussehen, sind meistens Ergebnisse besonders harter Arbeit) ist man von Michel Blanc schon gewohnt. Aber auch Medeea Marinescu, die die junge Elena spielt, scheint sich als Entdeckung für das westeuropäische Kino zu etablieren."

mehr Kritik zu SIE SIND EIN SCHöNER MANN!

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54716