Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!
Regie Isabelle Mergault
Kinostart 08.02.2007

Inhalt • SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen.

mehr Inhalt zu SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

Crew • SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc, Wladimir Yordanoff, Medeea Marinescu, Benoit Turjman, Eva Darlan ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

Kritik • SIE SIND EIN SCHÖNER MANN! • 08. Februar 2007 • Frankfurter Rundschau

Die Regisseurin hat einen außerordentlichen Blick für die kleinen, grotesken Details des Alltags, lobt Sascha Westphal. "In wundervollen Szenen fängt sie die Schrullen und sonderbaren Rituale der Provinzbauern ein, ohne sie dabei der Lächerlichkeit preiszugeben. ... Aber diese so aufschlussreichen Beobachtungen und frappanten Miniaturen sind nur die eine Seite dieses Erstlingswerks. Auf der anderen steht eine überaus konventionelle Story, in deren Verlauf sich SIE SIND EIN SCHöNER MANN von einer skurrilen Typen-Komödie in eine vorhersehbare romantische Komödie verwandelt."

mehr Kritik zu SIE SIND EIN SCHÖNER MANN!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53067