Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE UNERZOGENEN

DIE UNERZOGENEN
Regie Pia Marais
Kinostart 27.12.2007

Inhalt • DIE UNERZOGENEN

Die 14-jährige Stevie ist ihr Leben lang im Schlepptau ihrer Eltern durch Europa vagabundiert und ziemlich hartgesotten. Dann erbt ihre flippige Mutter ein Haus - ausgerechnet in einer deutschen Kleinstadt. Stevie versucht vergeblich, ein normales Leben zu führen. Aber das geht nicht lange gut. Stevie muss feststellen, dass ihre Eltern wieder einmal auf illegale Weise versuchen, ihren lockeren Lebensstil aufrecht zu erhalten. Das Chaos zu Hause wird immer größer und Stevie muss anfangen sich zu befreien, um sich selbst zu finden.

mehr Inhalt zu DIE UNERZOGENEN

Crew • DIE UNERZOGENEN

Regie: Pia Marais
Darsteller: Birol Ünel, Georg Friedrich, Pascale Schiller, Ceci Schmitz-Chuh, Joana Preiss ...

mehr Crew zu DIE UNERZOGENEN

Kritik • DIE UNERZOGENEN • 18. Dezember 2007 • film-dienst 26/2007

Laut Ulricht Kriest wirkt der Film merkwürdig aus der Zeit gefallen, wie Strandgut, "dessen Farbpalette den Eindruck erweckt, der Film habe seinen ersten Kinoeinsatz bereits vor mehr als 30 Jahren gehabt. Es sind Sommerbilder, allerdings mit grünen und braunen Einschüssen, die nicht von ungefähr an die Filme der Münchener Sensibilisten wie Matthias Weiss oder Gerhard Theuring erinnern. Diese Ästhetik passt ausgezeichnet zum Lebensstil der Protagonisten von DIE UNERZOGENEN, der auch direkt aus der Zeit nach der antiautoritären Revolte der späten 1960er-Jahre zu stammen scheint, als Drogen, freie Liebe und Hippies die bundesdeutsche Provinz einfiltrierten."

mehr Kritik zu DIE UNERZOGENEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60554