Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED
Regie Rainer Werner Fassbinder

Inhalt • BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

Im Mittelpunkt der epischen Film-Geschichte steht der frühere Transportarbeiter Franz Biberkopf, der aus dem Zuchthaus Tegel entlassen wurde und nun ein anständiges Leben führen will. Verwirrt treibt er durch das hektische Berlin der 1920er-Jahre und wird doch wieder in Verbrechen hineingezogen.

mehr Inhalt zu BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

Crew • BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

Regie: Rainer Werner Fassbinder

mehr Crew zu BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

Kritik • BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED • 09. Februar 2007 • Die Tageszeitung

Das Meisterwerk büßt in der Großprojektion leider an Qualität ein, meint Andreas Busche. "Stellenweise zerfrisst die stark vergrößerte Kornstruktur des Filmmaterials die Konturen von Schwarzenbergers kontrastreichen Bildern regelrecht. Zudem scheinen sich immer wieder auch digitale Artefakte in die nachproduzierten Bilder eingeschlichen zu haben. So hinterließ die Aufführung den ernüchternden Eindruck, dass die Projektion einer 16-mm-Kopie ein visuell vielleicht doch satisfaktionsfähigeres Erlebnis gewesen wäre."

mehr Kritik zu BERLIN ALEXANDERPLATZ: REMASTERED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42683