Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRANDHOTEL

GRANDHOTEL
Regie David Ondricek

Inhalt • GRANDHOTEL

Der Hausmeister Fleischmann arbeitet seit Jahren im Grandhotel, ist ein begeisterter Amateurmeteorologe. Längst hätte er das Weite gesucht, wäre nicht eines Tages Ilja aufgetaucht. Das schüchterne Zimmermädchen lenkt seine Gedanken zurück auf die Erde. Doch Ilja ist nicht frei, sondern führt eine unglückliche Beziehung mit Patka, einem arroganten Kellner. Und Patka denkt gar nicht daran, sie so einfach ziehen zu lassen, auch wenn sie sich zu Fleischman hingezogen fühlt ...

mehr Inhalt zu GRANDHOTEL

Crew • GRANDHOTEL

Regie: David Ondricek
Darsteller: Marek Taclik, Jaroslav Plesl, Jaromir Dulava, Dita Zabranska, Klara Issa ...

mehr Crew zu GRANDHOTEL

Kritik • GRANDHOTEL • 17. Februar 2007 • Berliner Zeitung

Der Idiot aber hat seinen festen Platz im tschechischen Film, weiß Philipp Bühler. "Aber so zwischen Himmel und Erde hängt hier die Poesie auch ein wenig in der Luft. Nie weiß man so recht, wohin sie zielt. Und manchmal ist der Film auch schlicht albern. Aber ach, es gibt noch eine Idiotin in diesem Stück: das tapfere Zimmermädchen, auch zu gut für diese Welt, und unglücklich in Fleischman verliebt. Mit ihr leidet man hundertmal mehr als mit dem eigentlich ziemlich drögen Wetterfrosch. So ein Idiot!"

mehr Kritik zu GRANDHOTEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49427