Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

GUTEN MORGEN, HERR GROTHE
Regie Lars Kraume

Inhalt • GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

Der 37-jährige Michael Grothe ist Deutschlehrer an einer Berliner Hauptschule. Keine einfache Aufgabe. Doch Grothe liebt seinen Beruf, er ist ein engagierter Lehrer - zu engagiert, denn sein Privatleben leidet darunter. Seine Ehe ist gescheitert, und die aufkeimende Beziehung zu seiner Kollegin Lisa Kranz hat kaum eine Chance gegen die Leidenschaft, mit der Grothe Lehrer ist. Seine Klasse ist ihm das Wichtigste. Besonders der schwierige Nico liegt Grothe am Herzen. Er will ihn nicht aufgeben und versucht, ihn zu fördern. Dabei lässt er sich zu intensiv auf ihn ein und überschreitet Nicos und auch seine eigenen Grenzen.

mehr Inhalt zu GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

Crew • GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

Regie: Lars Kraume
Darsteller: Nina Kunzendorf, Sebastian Blomberg, Ludwig Trepte, Nele Müller-Stöfen

mehr Crew zu GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

Kritik • GUTEN MORGEN, HERR GROTHE • 12. Februar 2007 • festivalblog.de

Christian Westheide hat sich von dem Film überzeugen lassen: "Ein bewegender Film, der sowohl von der Härte des Berufs erzählt und einen verstehen lässt, warum so viele Lehrer mit 50 oder schon früher am Ende sind und warum es mehr als den Berufswunsch braucht Lehrer/Beamter zu weden, um ein Lehrer zu SEIN (wie man eben Arzt sein kann oder nur Medizin studiert hat). Außerdem, ein toller Film, weil er die einfachen Lösungen und Erklärungen nicht zulässt."

mehr Kritik zu GUTEN MORGEN, HERR GROTHE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58393