Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAY WATCH

DAY WATCH
Regie Timur Bekmambetow

Inhalt • DAY WATCH

Moskau. Gegenwart. Eine junge Frau wird kaltblütig ermordet. Jedoch werden keine Spuren von Gewalt an ihrem Körper gefunden. Die Frau war eine "Dunkle Andere" und ein Mitglied der Wächter des Tages, einer Geheimorganisation. Der fragile Waffenstillstand zwischen Licht und Finsternis, der über Jahrhunderte gewahrt wurde, ist gebrochen - und ein "Heller Anderer" der Hauptverdächtige. Der Befehlshaber der Wächter der Nacht, Lord Geser, sammelt seine Truppen zusammen, denn eine Anklage wegen Mordes ist eine ernste Angelegenheit und die Konsequenzen könnten zum offenen Kampf zwischen Licht und Finsternis führen. Die Wächter der Nacht müssen reagieren...

mehr Inhalt zu DAY WATCH

Crew • DAY WATCH

Regie: Timur Bekmambetow
Darsteller: Vladimir Menshov, Konstantin Khabensky, Mariya Poroshina

mehr Crew zu DAY WATCH

Kritik • DAY WATCH • 16. Februar 2007 • Der Tagesspiegel

Schön krass schnell ist dieser zweite Teil der postsowjetischen Horror-Saga, findet Sebastian Handke. "Regisseur Timur Bekmambetov hat das Tempo seines "totalen Kinos" noch einmal erhöht. Auf ein Neues treibt die Mechanik des Bösen ihren Keil zwischen Tat und Konsequenz, bis die Handelnden blind sind für ihren Zusammenhang. DAY WATCH schließt ab, was ursprünglich als Trilogie entworfen war. Ein dritter Film wird in den USA gedreht und in englischer Sprache. Schade."

mehr Kritik zu DAY WATCH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37908