Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COMRADES IN DREAMS

COMRADES IN DREAMS
Regie Uli Gaulke
Kinostart 03.01.2008

Inhalt • COMRADES IN DREAMS

Der Film zeigt, welche Anstrengungen Filmliebhaber auf sich nehmen, um ihre Kinofaszination mit anderen zu teilen. Der Dokumentarfilm schildert die großen und kleinen Dramen und Begebenheiten im Umfeld von Filmaufführungen in Indien, Burkina Faso, den USA und Nordkorea.

mehr Inhalt zu COMRADES IN DREAMS

Crew • COMRADES IN DREAMS

Regie: Uli Gaulke
Verleih/Copyright: Flying Moon

mehr Crew zu COMRADES IN DREAMS

Kritik • COMRADES IN DREAMS • 22. November 2007 • programmkino.de

Die Liebe zum Kino vereint alle, stellt Michael Meyns fest. "Vier völlig unterschiedliche Kulturkreise hat Uli Gaulke für seinen Film besucht, vier auf den ersten Blick unterschiedliche Herangehensweisen ans Kinogeschäft, die bei genauerem Hinsehen jedoch interessante Ähnlichkeiten offenbaren. Manche der Parallelen wirken zwar ein wenig forciert, aber meistens gelingt es Gaulke sich zurückzunehmen und einfach nur dem Rhythmus der Geschichten zu folgen. Besonders der in Nordkorea entstandene Teil ragt heraus, bietet er doch Einblicke in ein Land, dessen alltägliches Leben für westliche Beobachter kaum zugänglich ist."

mehr Kritik zu COMRADES IN DREAMS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38621