Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PRINZESSINNENBAD

PRINZESSINNENBAD
Regie Bettina Blümner
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • PRINZESSINNENBAD

Im Mittelpunkt des Films stehen die Teenager Klara, Mina und Tanutscha aus Berlin-Kreuzberg. Die drei kennen sich seit dem Kindergarten und sie verbindet viele Gemeinsamkeiten. Sie sind 15 Jahre alt, beste Freundinnen und verbringen den Sommer im Prinzenbad, einem großen Freibad inmitten ihres Stadtteils, ihrem "Prinzessinnenbad". Die drei fühlen sich "erwachsen", behaupten von sich, die Kindheit schon lange hinter sich gelassen zu haben. Was aber die persönliche und familiäre Entwicklung der drei Mädchen an geht, so zeigt sich, dass das Leben der drei unterschiedlicher kaum sein könnte.

mehr Inhalt zu PRINZESSINNENBAD

Crew • PRINZESSINNENBAD

Regie: Bettina Blümner

mehr Crew zu PRINZESSINNENBAD

Kritik • PRINZESSINNENBAD • 13. Februar 2007 • Der Spiegel

Der satt bunt gefilmte und durchweg authentische Dokumentarfilm zeigt die Freundschaft dreier Teenage Queens zwischen Angabe, Unsicherheit und juwenilem Um-die-Häuser-Ziehen, schreibt Jenny Zylka. "Dass der Film es schafft, einem alle drei Protagonistinnen, sogar das Barbie-Look- und Actalike Klara ans Herz zu legen, ist wohl seine größte Stärke. Und für einen unbezahlbaren Satz wie "Wir haben nur die Regeln: nicht schwanger werden und kein Heroin", den Klaras Mutter freimütig in die Kamera schwingt, lohnt es sich ohnehin."

mehr Kritik zu PRINZESSINNENBAD

Trailer

  • PRINZESSINNENBAD Trailer
PRINZESSINNENBAD Trailer
mehr Trailer zu PRINZESSINNENBAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43031