Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ROTE ELVIS

DER ROTE ELVIS
Regie Leopold Grün
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER ROTE ELVIS

Der Film erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall Dean Reeds. Er ist das Mosaik eines tragischen Lebens zwischen der Sucht nach Erfolg und naivem politischem Engagement in einer Zeit, in der sich noch zwei große politische Systeme gegenüberstanden. Reeds mysteriöser Tod ist noch immer Anlass für Spekulationen und auch ein Motiv, hinter die Fassaden seines durch Showbiz und Protest geprägten Lebens zu blicken.

mehr Inhalt zu DER ROTE ELVIS

Crew • DER ROTE ELVIS

Regie: Leopold Grün

mehr Crew zu DER ROTE ELVIS

Kritik • DER ROTE ELVIS • 31. Juli 2007 • film-dienst 16/2007

In seinen besten Momenten beschreibt die Dokumentation laut Ralf Schenk den komplizierten Charakter des nach außen hin meist nur als Strahlemann erscheinenden Barden. "DER ROTE ELVIS kommt ohne Kommentar aus. Interviews und Filmzitate sprechen, klug montiert, ihre eigene Sprache. Dem Lebensbild Dean Reeds gibt es nun eigentlich nichts mehr Wesentliches hinzuzufügen. Ob sich Tom Hanks und Steven Spielberg, wie vor Jahren geplant, weiter an einem Spielfilm zum selben Thema versuchen wollen, ist ungewiss. Authentischer als DER ROTE ELVIS wird das Biopic nicht ausfallen können."

mehr Kritik zu DER ROTE ELVIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41471