Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ROTE ELVIS

DER ROTE ELVIS
Regie Leopold Grün
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER ROTE ELVIS

Der Film erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall Dean Reeds. Er ist das Mosaik eines tragischen Lebens zwischen der Sucht nach Erfolg und naivem politischem Engagement in einer Zeit, in der sich noch zwei große politische Systeme gegenüberstanden. Reeds mysteriöser Tod ist noch immer Anlass für Spekulationen und auch ein Motiv, hinter die Fassaden seines durch Showbiz und Protest geprägten Lebens zu blicken.

mehr Inhalt zu DER ROTE ELVIS

Crew • DER ROTE ELVIS

Regie: Leopold Grün

mehr Crew zu DER ROTE ELVIS

Kritik • DER ROTE ELVIS • 02. August 2007 • Die Tageszeitung

Laut Wilfried Hippen ist der Regisseur so klug, seinen Film nie eindeutig in eine Richtung treiben zu lassen. "Der Film hält eine feine Balance zwischen der Darstellung des privaten und des öffentlichen Lebens von Reed. Dessen zweite Frau Wiebke sagt etwa schön lakonische Sätze wie: "Der große Friedenskämpfer schmeißt Frau und Kind aus dem Haus!" Für den Niedergang Reeds in den achtziger Jahren findet Armin Mueller-Stahl das Bild vom Spielzeugauto, das zwischen den Tischkanten hin und her flitzt. ... Als guter Filmemacher und Biograf weiß Leopold Grün, dass die letzten Fragen immer offen bleiben."

mehr Kritik zu DER ROTE ELVIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39057