Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ROTE ELVIS

DER ROTE ELVIS
Regie Leopold Grün
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER ROTE ELVIS

Der Film erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall Dean Reeds. Er ist das Mosaik eines tragischen Lebens zwischen der Sucht nach Erfolg und naivem politischem Engagement in einer Zeit, in der sich noch zwei große politische Systeme gegenüberstanden. Reeds mysteriöser Tod ist noch immer Anlass für Spekulationen und auch ein Motiv, hinter die Fassaden seines durch Showbiz und Protest geprägten Lebens zu blicken.

mehr Inhalt zu DER ROTE ELVIS

Crew • DER ROTE ELVIS

Regie: Leopold Grün

mehr Crew zu DER ROTE ELVIS

Kritik • DER ROTE ELVIS • 02. August 2007 • Neues Deutschland

Hanno Harnisch findet den Filmtitel eingängig, aber besonders glücklich ist er nicht. "Doch der Film insgesamt ist ein Glücksfall. So, wie Dean Reed ein Glücksfall für den Sozialimus war. Da kommt einer, der in Amerika ein Star war, und widmet sich dem Friedenskampf. Für einen Radiomoderator aus dem Mittelwesten der USA ist das blanker Verrat. ... Erfolg und Tragik sind enge Nachbarn. Politisches Engagement und Naivität können zusammengehören. Ohne dass Aufrichtigkeit auf der Strecke bleibt. Wenn Dean Reed nicht ins Wasser gegangen wäre, was würde er heute machen? Wir können ab heute aber sehen, was er gemacht hatte."

mehr Kritik zu DER ROTE ELVIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4669