Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAGERFELD CONFIDENTIEL

LAGERFELD CONFIDENTIEL
Regie Rodolphe Marconi

Inhalt • LAGERFELD CONFIDENTIEL

Das Porträt stellt Karl Lagerfeld als Fotografen und Maler vor, als Cinephilen und als Büchersammler, als Kunstkenner und Kunstliebhaber. Dabei geht es um Luxus, Geld und Schick - aber auch um die schicksalhaften Momente im Leben des in Hamburg geborenen und bei Lübeck aufgewachsenen Modedesigners.

mehr Inhalt zu LAGERFELD CONFIDENTIEL

Crew • LAGERFELD CONFIDENTIEL

Regie: Rodolphe Marconi

mehr Crew zu LAGERFELD CONFIDENTIEL

Kritik • LAGERFELD CONFIDENTIEL • 09. Februar 2007 • Die Tageszeitung

Laut Brigitte Werneburg zeigt das Porträt den Modezaren als paradoxen Selbstdarsteller. Dem Regisseur "gelingt nämlich das Unwahrscheinliche. Er vermittelt dem Zuschauer glaubhaft den Eindruck, ein alternativlos zutreffendes Bild des Modemachers zu sehen. Außerordentlich klug zeigt er Lagerfeld gerade nicht in besonders exemplarischen oder expliziten Situationen. Er beobachtete ihn in eher marginalen Momenten ... LAGERFELD CONFIDENTIEL zeigt eine faszinierende, weil paradoxe Figur: den stets verfügbaren Selbstdarsteller, der von all der auf ihn gerichteten Aufmerksamkeit grundsätzlich unberührt bleibt."

mehr Kritik zu LAGERFELD CONFIDENTIEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39435