Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM
Regie Ric Burns

Inhalt • ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

Kein Künstler des vergangenen Jahrhunderts stand stärker im Rampenlicht als er, kein anderer inszenierte sich dort auf so unnachahmliche Weise - und von kaum einem anderen Künstler sind so viele visuelle Dokumente überliefert. Aus ihnen rekonstruiert diese vierstündige Dokumentation nicht nur den Lebenslauf Andy Warhols und seine brillante Karriere innerhalb des Undergrounds und des Kunstbetriebs. Das umfangreiche Archivmaterial illustriert darüber hinaus die amerikanische Kulturgeschichte von den 50er bis zu den 70er Jahren, als Warhols "Factory" zu einem Zentrum der amerikanischen Gegenwartskunst und Popkultur wurde.

mehr Inhalt zu ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

Crew • ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

Regie: Ric Burns

mehr Crew zu ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

Kritik • ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM • 07. Februar 2007 • Berlinale

Datenblatt der Berlinale.

mehr Kritik zu ANDY WARHOL: A DOCUMENTARY FILM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82983