Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD
Regie Teresina Moscatiello
Kinostart 25.01.2007

Inhalt • WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD erzählt parallel zu den Ereignissen im Irak die Geschichte von vier Deutschen, die als Kriegsstatisten für die US-Army im bayrischen Wald arbeiten. Dort bekommen sie für einige Wochen eine neue Identität als arabische Zivilisten, Scheichs oder Terroristen und simulieren auf deutschem Boden den Ernstfall. In einer Art "Kriegsspiel" sollen hier die Amerikanischen Soldaten auf die Umstände im Irak vorbereitet werden.

mehr Inhalt zu WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

Crew • WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

Regie: Teresina Moscatiello
Verleih/Copyright: Verleih der Visionäre

mehr Crew zu WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

Kritik • WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD • 18. Januar 2007 • film-dienst 02/2007

Dramaturgisch hat der Film für Hans Messias wenig zu bieten. "Zwangsläufig leidet ein solcher Film darunter, dass er aus Gründen der Geheimhaltung kaum Aufnahmen von den Übungen zeigen kann, doch er leidet noch mehr daran, dass im letzten Drittel unvermittelt zwei kurze "Kameradschaftsabende" der Weltverbesserer eingeblendet werden, Animationssequenzen mit Knetfiguren eine Verhörsituation simulieren und zum Abspann das "Ton Steine Scherben"-Lied "Der Traum ist aus" ertönt, das mit dem vorangegangenen Film kaum etwas zu tun hat."

mehr Kritik zu WELTVERBESSERER AUF DEM SCHLACHTFELD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37969