Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONE WAY

ONE WAY
Regie Reto Salimbeni
Kinostart 25.01.2007

Inhalt • ONE WAY

Der erfolgreiche New Yorker Werbeprofi Eddie Schneider hat sein Lebensziel fast erreicht: Er wird Partner in der Top-Agentur Birk und ist mit der Tochter des Inhabers verlobt. Doch dann wird eine Mitarbeiterin seines Teams von seinem zukünftigen Schwager Anthony vergewaltigt. Anthony weiß von Eddies Affäre mit einer Nachbarin und setzt ihn unter Druck. Eddie lässt sich erpressen und leistet für Anthony einen Meineid. Der wird freigesprochen, aber kurz darauf lassen die Birks Eddie fallen: Er verliert seinen Job und seine Verlobte. Wenig später wird Anthony ermordet. Alle Spuren führen zu Eddie: Er hat ein Motiv, aber kein Alibi. Doch er beteuert seine Unschuld ...

mehr Inhalt zu ONE WAY

Crew • ONE WAY

Regie: Reto Salimbeni
Darsteller: Eric Roberts, Michael Clarke Duncan, Til Schweiger, Daniel Kash, Kenneth Welsh ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu ONE WAY

Kritik • ONE WAY • 25. Januar 2007 • Berliner Zeitung

Alexandra Seitz kam sich "fast vor wie im Film der Woche, wäre da nicht eine Ernsthaftigkeit in der Inszenierung spürbar und eine Dringlichkeit in der Darstellung. Sie rücken den Kolportage-Charakter und das halsbrecherisch-ruppige Tempo der Handlung in den Hintergrund und moralische Fragen ins Zentrum, die sich im Laufe der Geschichte aus immer wieder neuem Blickwinkel in immer wieder neuem Licht stellen. Gewissensbisse, Rachsucht, Feigheit, Enttäuschung, Wut, Verzweiflung und Scham - das ganze Register extremer Emotionen wird bedient, doch letztlich nicht des sensationalistischen Effekts wegen."

mehr Kritik zu ONE WAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,18411