Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONE WAY

ONE WAY
Regie Reto Salimbeni
Kinostart 25.01.2007

Inhalt • ONE WAY

Der erfolgreiche New Yorker Werbeprofi Eddie Schneider hat sein Lebensziel fast erreicht: Er wird Partner in der Top-Agentur Birk und ist mit der Tochter des Inhabers verlobt. Doch dann wird eine Mitarbeiterin seines Teams von seinem zukünftigen Schwager Anthony vergewaltigt. Anthony weiß von Eddies Affäre mit einer Nachbarin und setzt ihn unter Druck. Eddie lässt sich erpressen und leistet für Anthony einen Meineid. Der wird freigesprochen, aber kurz darauf lassen die Birks Eddie fallen: Er verliert seinen Job und seine Verlobte. Wenig später wird Anthony ermordet. Alle Spuren führen zu Eddie: Er hat ein Motiv, aber kein Alibi. Doch er beteuert seine Unschuld ...

mehr Inhalt zu ONE WAY

Crew • ONE WAY

Regie: Reto Salimbeni
Darsteller: Eric Roberts, Michael Clarke Duncan, Til Schweiger, Daniel Kash, Kenneth Welsh ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu ONE WAY

Kritik • ONE WAY • 02. Februar 2007 • Neue Züricher Zeitung

Für Alexandra Stäheli ist der Film eine Einbahnstrasse. Sie gewinnt "im Laufe des Films den Eindruck, durch ein kubistisches Kunstwerk zu rasen, das Liebesgeschichte und Genderdiskurs, Psycho- und Courtroom- Drama, Innen- und Aussenperspektive zugleich sein möchte. Dass dabei die durch Illoyalität und Amoral geschädigte Frau zuletzt nur in einem Akt von Selbstjustiz ihren Weg zurück ins Alltagsleben finden kann, ist als aufrüttelnde Pointe gedacht, wirkt aber irgendwie hilflos - zumal sie auch an die machogetränkten klassischen Westernfilme erinnert, in denen das geschriebene Gesetz so fausthart mit dem moralischen Empfinden des Einzelnen in Konflikt gerät."

mehr Kritik zu ONE WAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77021