Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HALLAM FOE

HALLAM FOE
Regie David Mackenzie
Kinostart 30.08.2007

Inhalt • HALLAM FOE

Der junge Hallam kann den Verlust seiner Mutter nicht verwinden und verbringt seine Tage in den schottischen Highlands damit, seine Mitmenschen heimlich zu beobachten. Getrieben davon, den wahren Grund des Todes seiner Mutter zu erfahren und seinem Vater und der ungeliebten Stiefmutter zu entkommen, flieht er in die Großstadt.

mehr Inhalt zu HALLAM FOE

Crew • HALLAM FOE

Regie: David Mackenzie
Darsteller: Claire Forlani, Ciaran Hinds, Jamie Sives, Jamie Bell, Sophia Myles ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu HALLAM FOE

Kritik • HALLAM FOE • 30. August 2007 • Der Spiegel

Bei aller Empfindsamkeit ist HALLAM FOE vor allem eine hippe Adoleszenzgeschichte für Franz-Ferdinand-Fans, meint Birgit Glombitza. "So hat man manchmal den Eindruck, der Film ist zu sehr mit der Coolness und dem Look dieser hübsch verkorksten Jugend beschäftigt, als sich ernsthaft um die Fallhöhe seines Helden zu sorgen. Leider trägt der Schwung der Geschichte auch mit Franz Ferdinands Hilfe nicht weiter, genau genommen ist das eigentliche Drama der Jugend schon im Vorspann erzählt. Deshalb scheinen Mackenzies Anleihen bei großen Vorbildern wie VERTIGO oder FENSTER ZUM HOF eher zum Ausmalen zu dienen als zur verblüffenden Zuspitzung."

mehr Kritik zu HALLAM FOE

Trailer

  • HALLAM FOE Trailer
HALLAM FOE Trailer
mehr Trailer zu HALLAM FOE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66835