Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

300

300
Regie Zack Snyder
Kinostart 05.04.2007

Inhalt • 300

Der Film handelt von der grausamen, antiken Schlacht an den Thermopylen, in der Spartanerkönig Leonidas und dreihundert Hopliten bis zu ihrem Tod gegen Xerxes und seine persische Großarmee kämpfen. Ihr Mut und ihr Heldentod im Kampf gegen die gewaltige persische Übermacht inspiriert ganz Griechenland, sich gegen den persischen Feind zu verbünden. Als Symbol für die Demokratie wird eine Linie im Sand gezogen.

mehr Inhalt zu 300

Crew • 300

Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, David Wenham, Rodrigo Santoro, Dominic West, Vincent Regan ...

mehr Crew zu 300

Kritik • 300 • 04. April 2007 • Berliner Zeitung

Anke Westphal bezeichnet den Film als flottes Heavy-Metal-Massaker im antiken Ambiente. "Sind Typologien schon faschistisch? Da kann man auch gleich der Pop-Kultur an sich Faschismus vorwerfen. Snyders Film ist nur wie das Gegenstück zu einer Heavy-Metal-CD: ein fettes, düster stilisiertes und standardisiertes Paket aus Testosteron, Pathos, Horror und Fantasy - es gibt hier sogar einige allerliebst-grässliche Monster, selbstredend auf Seiten der Perser. Und da die Spartaner in 300 nun einmal so reine, weil freiheitsliebende Kampfmaschinen und ihre Gegner die reinen Mordbuben sind, fließt hier viel Blut in den Boden."

mehr Kritik zu 300

Trailer

  • 300 Trailer
300 Trailer
mehr Trailer zu 300

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18390 Filme,
71585 Personen,
5768 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54887