Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

300

300
Regie Zack Snyder
Kinostart 05.04.2007

Inhalt • 300

Der Film handelt von der grausamen, antiken Schlacht an den Thermopylen, in der Spartanerkönig Leonidas und dreihundert Hopliten bis zu ihrem Tod gegen Xerxes und seine persische Großarmee kämpfen. Ihr Mut und ihr Heldentod im Kampf gegen die gewaltige persische Übermacht inspiriert ganz Griechenland, sich gegen den persischen Feind zu verbünden. Als Symbol für die Demokratie wird eine Linie im Sand gezogen.

mehr Inhalt zu 300

Crew • 300

Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, David Wenham, Rodrigo Santoro, Dominic West, Vincent Regan ...

mehr Crew zu 300

Kritik • 300 • 04. April 2007 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal kommt nicht umhin, von Propaganda und Militarismus, von Herrenmenschentum und Faschismus zu sprechen. "Snyder gibt keiner Assoziation oder Interpretation den eindeutigen Vorzug. Allerdings lässt er keinen Zweifel daran, dass die Geschichte der 300, mag sie als Gründungsmythos noch so eine zentrale Bedeutung für die westlichen Zivilisationen haben, immer eine Propaganda-Erzählung bleiben wird. So sehr man Snyders hyperstilisierte Bilder auch bewundert, man vergisst nie, dass sie Teil einer Inszenierung sind."

mehr Kritik zu 300

Trailer

  • 300 Trailer
300 Trailer
mehr Trailer zu 300

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42615