Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEAUFORT

BEAUFORT
Regie Joseph Cedar

Inhalt • BEAUFORT

Der Film schildert die Geschichte der letzten Militäreinheit Israels, die vor dem Abzug aus dem Libanon im Süden des Landes stationiert war. Ängste und Nöte gehen bei den Soldaten in der legendären Festung Beaufort um.

mehr Inhalt zu BEAUFORT

Crew • BEAUFORT

Regie: Joseph Cedar
Darsteller: Ohad Knoller, Itay Tiran, Alon Aboutboul, Eli Eltonyo, Oshri Cohen ...

mehr Crew zu BEAUFORT

Kritik • BEAUFORT • 15. Februar 2007 • Berliner Zeitung

Tagelanges Warten zu inszenieren, ist für ein Film ein wagemutiges Unterfangen, stellt Harald Jähner fest. "BEAUFORT hat in der Ausschließlichkeit, mit der die Kamera die Perspektive der militärischen Defensive teilt, etwas extrem Packendes, aber auch Beschränktes. Der Film hat die Ambition, als Parabel über den Krieg an sich verstanden zu werden, zumal er in dem jahrhundertealten Fort spielt, dessen Mauern schon die Angst so vieler verschiedener Kriegsparteien in der Geschichte beruhigen sollten. Aber ein Film, in dem die Soldaten nur beschossen werden, nie selber schießen, kann nicht die ganze Wahrheit sein."

mehr Kritik zu BEAUFORT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63626