Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ANDERE

DER ANDERE
Regie Ariel Rotter

Inhalt • DER ANDERE

Auf einer Dienstfahrt muss Juan Desouza zu seiner Überraschung feststellen, dass der Mann, der die ganze Zeit neben ihm saß, verstorben ist. Heimlich, fast als wäre es nur ein Spiel, entschließt sich Juan, die Identität des Toten anzunehmen. Er denkt sich einen Beruf aus, sucht sich einen neuen Wohnsitz – vor Juans Augen taucht unversehens die Möglichkeit auf, nicht mehr zurückkehren zu müssen. Am Beginn seines neuen Lebens, überzeugt davon, dass alles möglich sein müsse, erlebt Juan in der ungezähmten Natur ein Abenteuer wider Willen.

mehr Inhalt zu DER ANDERE

Crew • DER ANDERE

Regie: Ariel Rotter
Darsteller: Julio Chavez

mehr Crew zu DER ANDERE

Kritik • DER ANDERE • 14. Februar 2007 • Neues Deutschland

Eigentlich möchte Hanno Harnisch nicht in der Haut des Menschen stecken, den Chávez gerade darstellt. "Was Banalität zeigen und festgefahrenem Leben wieder eine Bahn geben soll, ist selbst allzu oft banal und dreht sich im Kreis. Da reißt auch das Gesicht nichts mehr raus, wenn es dem Zuschauer nicht unter die Haut geht, was sich hinter der Fassade abspielt. Juan wird nicht der Andere, so oft er seinen Namen auch wechselt, er bleibt der gleiche Kerl. Eine Reise in eine andere Welt war das nicht. Schade."

mehr Kritik zu DER ANDERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40352