Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ANDERE

DER ANDERE
Regie Ariel Rotter

Inhalt • DER ANDERE

Auf einer Dienstfahrt muss Juan Desouza zu seiner Überraschung feststellen, dass der Mann, der die ganze Zeit neben ihm saß, verstorben ist. Heimlich, fast als wäre es nur ein Spiel, entschließt sich Juan, die Identität des Toten anzunehmen. Er denkt sich einen Beruf aus, sucht sich einen neuen Wohnsitz – vor Juans Augen taucht unversehens die Möglichkeit auf, nicht mehr zurückkehren zu müssen. Am Beginn seines neuen Lebens, überzeugt davon, dass alles möglich sein müsse, erlebt Juan in der ungezähmten Natur ein Abenteuer wider Willen.

mehr Inhalt zu DER ANDERE

Crew • DER ANDERE

Regie: Ariel Rotter
Darsteller: Julio Chavez

mehr Crew zu DER ANDERE

Kritik • DER ANDERE • 14. Februar 2007 • Berliner Zeitung

"Subtil geht es nicht ans Werk in Ariel Rotters Film DER ANDERE, die Symbole winken nicht nur wie Zaunpfähle, sie schlagen einem geradezu auf's Haupt. Ständig läuft Juan an Spiegeln vorbei, um sich ausgiebig der Frage zu widmen, wer er ist: der eine oder der andere? Wer wehleidig veranlagt ist, wird das nicht ohne Interesse verfolgen. Aber was ist Wehleidigkeit? Leiden ohne Originalität. Und so hat Rotter zum Klischee des Mittlebens-Krisen-Mannes nichts, aber auch wirklich gar nichts Interessantes beizutragen."

mehr Kritik zu DER ANDERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39812