Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DON

DON
Regie Farhan Akhtar
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • DON

Unter der Leitung des Drogenermittlers DeSilva begibt sich ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften auf die Jagd nach Don, dem Drahtzieher der skrupellosen malaysischen Drogenmafia. DeSilva gelingt es, Don aufzuspüren. Im Alleingang tauscht er ihn gegen einen heimlich rekrutierten Doppelgänger Dons, Vijay, aus. Als Don soll Vijay DeSilva mit Informationen aus dem innersten Mafia-Kern versorgen. Doch als DeSilva plötzlich getötet wird, heftet sich nicht nur die Polizei an Vijays Fersen, auch Dons Leute machen Jagd auf ihn?

mehr Inhalt zu DON

Crew • DON

Regie: Farhan Akhtar
Darsteller: Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra, Arjun Rampal, Kareena Kapoor, Isha Koppikar ...
Verleih/Copyright: Rapid Eye Movies

mehr Crew zu DON

Kritik • DON • 11. Februar 2007 • festivalblog.de

Einen hohen Coolness-Faktor besitzt der Film laut Tiziana Zugaro-Merimi. Er "hat zwar eine stolze Länge von fast drei Stunden, dass einem aber trotzdem nie langweilig wird, verdankt man einem rasanten Plot, der gespickt ist mit spannenden Fights, gut getimten Gags und einer bunten Bilderflut. ... Schade nur, dass man sich die ganze Zeit insgeheim wünscht, der wahre Don möge doch noch einmal zurückkehren. Denn natürlich hat er, das ausgekochte, aalglatte Schlitzohr, einen ungleich höheren Coolness-Faktor als sein Double. Und, oh Wunder, es scheint, als ob der Filme die geheimen Wünsche seiner Zuschauer kennt, denn zum Schluss gibt es noch einmal eine wunderbare Überraschung, die hier natürlich nicht verraten wird. Aber eins kann man auf alle Fälle versprechen: Ganz großes Kino."

mehr Kritik zu DON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56653