Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DON

DON
Regie Farhan Akhtar
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • DON

Unter der Leitung des Drogenermittlers DeSilva begibt sich ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften auf die Jagd nach Don, dem Drahtzieher der skrupellosen malaysischen Drogenmafia. DeSilva gelingt es, Don aufzuspüren. Im Alleingang tauscht er ihn gegen einen heimlich rekrutierten Doppelgänger Dons, Vijay, aus. Als Don soll Vijay DeSilva mit Informationen aus dem innersten Mafia-Kern versorgen. Doch als DeSilva plötzlich getötet wird, heftet sich nicht nur die Polizei an Vijays Fersen, auch Dons Leute machen Jagd auf ihn?

mehr Inhalt zu DON

Crew • DON

Regie: Farhan Akhtar
Darsteller: Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra, Arjun Rampal, Kareena Kapoor, Isha Koppikar ...
Verleih/Copyright: Rapid Eye Movies

mehr Crew zu DON

Kritik • DON • 22. Februar 2007 • Berliner Zeitung

Ralph Umard fühlte sich an das Original erinnert: "Im Remake des Gangsterfilms DON trägt Khan in der Titelrolle nun keine Schlaghosen mehr wie sein Vorbild, doch mit filmischen Stilmitteln wie Splitscreen, Blitzzooms und altbacken choreografierten Kungfu-Kämpfen hat der Film durchaus 70er-Jahre-Appeal, auch das Drehbuch folgt, abgesehen von Anfang und Ende, der Originalvorlage. ... Beim Spiel mit vertauschten Identitäten in diesem Starvehikel für Shah Rukh Khan entpuppen sich sogar angesehene Gesetzeshüter als Gangster. An Khans Seite sorgen zwei reizende Racheengel für Aufsehen - Kareena Kaapor als laszive Verführerin ist so schön, dass herzkranke Männer bei ihrem Anblick Gefahr laufen, vom Schlag getroffen zu werden."

mehr Kritik zu DON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53863