Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAS DOUCE

PAS DOUCE
Regie Jeanne Waltz
Kinostart 08.11.2007

Inhalt • PAS DOUCE

Im Affekt schießt eine lebensmüde Krankenschwester im Wald einen Jungen an. Im Krankenhaus treffen die beiden aufeinander. Zunächst drückt sich die junge Frau vor ihrer Verantwortung, doch langsam entdeckt sie Ähnlichkeiten zwischen sich und dem Jungen. Seine Hassausbrüche empfindet sie als willkommene Bestrafung.

mehr Inhalt zu PAS DOUCE

Crew • PAS DOUCE

Regie: Jeanne Waltz
Darsteller: Christophe Sermet, Isild Le Besco, Steven Pinheiro de Almeida, Yves Verhoeven
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu PAS DOUCE

Kritik • PAS DOUCE • 08. November 2007 • Die Tageszeitung

Die Regisseurin kommt den Figuren nie zu nahe und erzielt gerade deshalb Präsenz, lobt Andreas Busche. "PAS DOUCE begnügt sich nie mit Gemeinplätzen, noch erhebt der Film Anspruch auf letztgültige Wahrheiten. Waltz belässt es meist bei kurzen Eindrücken, die sie wie Miniatur-Porträts lose nebeneinander stehen lässt. Identifikationsangebote an den Zuschauer sind ihre Sache nicht. Sie kämen auch einem Verrat an ihren Figuren gleich. Kein Bild ist in "Pas Douce" zu viel, kein Wort überflüssig; Regisseurin und Darstellerin scheinen eine stille Übereinkunft gefunden zu haben."

mehr Kritik zu PAS DOUCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,94389