Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT
Regie Oku Shutaro
Kinostart 10.04.2008

Inhalt • KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

Mit 15 Jahren hat Munakata seine Mutter umgebracht. Nach zehn Jahren Haft im Jugendstrafvollzug will er nach seiner Entlassung eine ihm versprochene Stelle bei einer Elektronikfirma bei Kawasaki antreten. Doch die Fabrikanlagen und das dortige Leben entpuppen sich als weiteres Gefängnis.

mehr Inhalt zu KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

Crew • KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

Regie: Oku Shutaro
Darsteller: Tomoro Taguchi, Kazushi Watanabe, Arata Furuta, Takao Handa
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

Kritik • KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT • 03. April 2008 • critic.de

Dreckig und trostlos bleibt die filmische Welt hier, meint Lukas Foerster. "KAIN NO MATSUEI ist am Ende weder Underground- noch Arthaus- noch Genrekino und scheint sein eigenes filmästhetisches Programm nicht immer hinreichend präzise fassen zu können. Dennoch: Faszinierend bleibt bis zuletzt die Konsequenz, mit der Oku alles Stilisierende vermeidet. Übrig bleibt ein auf sonderbare Weise unprätentiöser kleiner Film, der seinen Bildern noch den letzten Abglanz von Schönheit gründlich ausgetrieben hat."

mehr Kritik zu KAIN NO MATSUEI - CAIN'S DESCENDANT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58068