Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHRIGU

CHRIGU
Regie Jan Gassmann
Christian Ziörjen

Inhalt • CHRIGU

Christian, genannt Chrigu, erkrankt mit 24 Jahren an Krebs. Mit einer Kamera dokumentiert er sein Leben während des Krankheitsverlaufs. Als sich sein Zustand verschlechtert, setzt Chrigus bester Freund Jan die Aufnahmen fort.

mehr Inhalt zu CHRIGU

Crew • CHRIGU

Regie: Jan Gassmann, Christian Ziörjen

mehr Crew zu CHRIGU

Kritik • CHRIGU • 17. Februar 2007 • Der Tagesspiegel

Für Frank Noack ist CHRIGU "wider Erwarten zu einer Sterbe-Doku geworden. Ein problematisches Genre, das meist geprägt ist von Voyeurismus, Selbstmitleid und Anklagen gegen die Gesellschaft und sogar die engsten Freunde. Nicht in CHRIGU. Was den Protagonisten von vielen Leidensgenossen unterscheidet, ist sein unvermindertes Interesse am Leben der Anderen. Er verlangt für sich keine erhöhte Aufmerksamkeit."

mehr Kritik zu CHRIGU

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43344