Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHRIGU

CHRIGU
Regie Jan Gassmann
Christian Ziörjen

Inhalt • CHRIGU

Christian, genannt Chrigu, erkrankt mit 24 Jahren an Krebs. Mit einer Kamera dokumentiert er sein Leben während des Krankheitsverlaufs. Als sich sein Zustand verschlechtert, setzt Chrigus bester Freund Jan die Aufnahmen fort.

mehr Inhalt zu CHRIGU

Crew • CHRIGU

Regie: Jan Gassmann, Christian Ziörjen

mehr Crew zu CHRIGU

Kritik • CHRIGU • 17. Februar 2007 • Begründung der Ökumenischen Jury

"Chrigu, ein junger Mann, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, dokumentiert den Prozess seines Sterbens als Teil des Lebens, und sein Leben als Teil des Sterbens. Vor seiner Krankheit arbeitete Chrigu als Produzent und Regisseur für eine befreundete Hiphop-Band. Deren pulsierende Musik unterstreicht den Rhythmus von Freude und Schmerz, Lachen und Traurigkeit, Leben und Tod. Indem er die Unausweichlichkeit des Todes akzeptiert, betont Chrigu den Wert des Lebens."

mehr Kritik zu CHRIGU

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43599