Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA VIE EN ROSE

LA VIE EN ROSE
Regie Olivier Dahan
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • LA VIE EN ROSE

Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen – Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf. Ein Kampf um Liebe, Leidenschaft, Anerkennung, Überleben und Leben.

mehr Inhalt zu LA VIE EN ROSE

Crew • LA VIE EN ROSE

Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Gérard Depardieu, Clotilde Courau, Emmanuelle Seigner, Sylvie Testud, Marion Cotillard ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu LA VIE EN ROSE

Kritik • LA VIE EN ROSE • 22. Februar 2007 • Neue Züricher Zeitung

Eine eindringliche filmische Piaf-Biografie sah Alexandra Stäheli. "Dahans Inszenierung nimmt sich in ihrer konventionellen Bildästhetik sehr zurück und zielt gerade auch in der fragmentarischen Erzählweise nicht auf dramaturgisch genau berechnete Tränenhöhepunkte ab. ... Sonst aber hat die schwermütige Intensität von Dahans Film weniger mit manipulativen Regieeinfällen denn mit dem Thema selbst zu tun - und einer unglaublichen schauspielerischen Leistung: Die 32-jährige Französin Marion Cotillard, die zuletzt in Ridley Scotts Weinbauer- Romanze A GOOD YEAR auffiel, scheint sich in die Rolle des kleinwüchsigen Energiebündels mit der starken Stimme gleichsam inkarniert zu haben."

mehr Kritik zu LA VIE EN ROSE

Trailer

  • LA VIE EN ROSE Trailer
LA VIE EN ROSE Trailer
mehr Trailer zu LA VIE EN ROSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59044