Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA VIE EN ROSE

LA VIE EN ROSE
Regie Olivier Dahan
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • LA VIE EN ROSE

Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen – Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf. Ein Kampf um Liebe, Leidenschaft, Anerkennung, Überleben und Leben.

mehr Inhalt zu LA VIE EN ROSE

Crew • LA VIE EN ROSE

Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Gérard Depardieu, Clotilde Courau, Emmanuelle Seigner, Sylvie Testud, Marion Cotillard ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu LA VIE EN ROSE

Kritik • LA VIE EN ROSE • 09. Februar 2007 • festivalblog.de

Trotz der Schrecklichkeiten sind Christian Westheide die Tränen gekommen. "Der Film ist meilenweit entfernt von einem Melodram, soweit wie Piaf von Selbstmitleid: sie weint trotz all der Schicksalsschläge nur ein einziges Mal in diesem Film: nachdem sie auf der Bühne zusammengebrochen ist und ahnt, dass es einer ihrer letzten Auftritte war, aber unbedingt noch ein Mal wieder hinaus will. Ansonsten sieht man die Frau kaputt, hysterisch, fuchsteufelswild, ausgelassen und verliebt, aber nie traurig. Auch das wie ich finde eine echte Leistung des Films. Wer aber allein wegen der Musik hineingeht, wird enttäuschst werden. Die Musik ist da, ja sie ist sogar fast immer da, aber doch nebensächlich."

mehr Kritik zu LA VIE EN ROSE

Trailer

  • LA VIE EN ROSE Trailer
LA VIE EN ROSE Trailer
mehr Trailer zu LA VIE EN ROSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,704