Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA VIE EN ROSE

LA VIE EN ROSE
Regie Olivier Dahan
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • LA VIE EN ROSE

Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen – Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf. Ein Kampf um Liebe, Leidenschaft, Anerkennung, Überleben und Leben.

mehr Inhalt zu LA VIE EN ROSE

Crew • LA VIE EN ROSE

Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Gérard Depardieu, Clotilde Courau, Emmanuelle Seigner, Sylvie Testud, Marion Cotillard ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu LA VIE EN ROSE

Kritik • LA VIE EN ROSE • 08. Februar 2007 • Die Zeit

Michael Mönninger glaubt, dass dieser Film eine Piaf-Renaissance auslösen wird. Aus deren Leben "hat Regisseur und Drehbuchautor Olivier Dahan in drei Jahren Arbeit ein überlebensgroßes Piaf-Monument geschaffen, das mit seiner emotionalen Wucht, ästhetischen Perfektion und historischen Detailverliebtheit den sogenannten "Spatz von Paris" zuweilen fast zu erdrücken droht. ... Trotz der aufwendigen biografischen Recherche und Szenografie, in der noch der Straßenasphalt mit Kopfsteinmuster bemalt wurde, ist dabei kein Historienfilm herausgekommen, sondern ein psychologisches Porträt. Denn es gelingt dem Film, die Welt mit den Augen von Edith Piaf zu sehen. Die Zeitebenen sind mehr assoziativ denn chronologisch verschränkt."

mehr Kritik zu LA VIE EN ROSE

Trailer

  • LA VIE EN ROSE Trailer
LA VIE EN ROSE Trailer
mehr Trailer zu LA VIE EN ROSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69107