Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA VIE EN ROSE

LA VIE EN ROSE
Regie Olivier Dahan
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • LA VIE EN ROSE

Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen – Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf. Ein Kampf um Liebe, Leidenschaft, Anerkennung, Überleben und Leben.

mehr Inhalt zu LA VIE EN ROSE

Crew • LA VIE EN ROSE

Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Gérard Depardieu, Clotilde Courau, Emmanuelle Seigner, Sylvie Testud, Marion Cotillard ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu LA VIE EN ROSE

Kritik • LA VIE EN ROSE • 09. Februar 2007 • Der Tagesspiegel

Der Film ist mehr als ein opulent ausgestatteter, mit gut zwei Dutzend Piaf-Klassikern angereicherter Kostümfilm in Cinemascope, mehr auch als die szenische Illustration von Chansons, lobt Christiane Peitz. "Furchtlos wagt Cotillard es, am Mythos Piaf zu kratzen und der Göttin menschliche Züge zu verleihen. Eine Achterbahnfahrt der Temperamente: Mal bockt die Piaf, mal gurrt sie, mal stößt sie alle vor den Kopf, wirft die beste Freundin im Affekt aus ihrem Leben, ist impulsiv, elegant, ordinär, himmelhochjauchzend, besoffen, allein. Großartig, wie Cotillard jeden Blick, jede Geste in den Dienst dieser Unberechenbarkeit stellt."

mehr Kritik zu LA VIE EN ROSE

Trailer

  • LA VIE EN ROSE Trailer
LA VIE EN ROSE Trailer
mehr Trailer zu LA VIE EN ROSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60826