Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA LEON

LA LEON
Regie Santiago Otheguy
Kinostart 15.11.2007

Inhalt • LA LEON

Alvaros Welt ist eine Welt der Flüsse und Bäche. Auf einer einsamen Insel vor der Küste Argentiniens fristet er ein bescheidenes Dasein. Dass Alvaro homosexuell ist, lässt ihn zum Außenseiter werden wie seine Liebe zu Büchern. Eine einzige Verbindung gibt es zum Festland: "El León", das kleine Boot des Schiffers El Turu, befördert einmal am Tag Inselbewohner hin und her. Jeden Tag steht El Turu selbst am Ruder, ein harter, zu Gewalttätigkeiten neigender Mann. Intolerant und unnachgiebig, schikaniert er Alvaro. Doch tatsächlich verbirgt der Mann hinter seiner aggressiven Ablehnung einer abweichenden Lebensauffassung einen inneren Aufruhr der Gefühle ...

mehr Inhalt zu LA LEON

Crew • LA LEON

Regie: Santiago Otheguy
Darsteller: Jorge Román, Daniel Valenzuela
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu LA LEON

Kritik • LA LEON • 17. November 2007 • Die Tageszeitung

Viel gesprochen oder erklärt wird hier nicht, stellt Cristina Nord fest. "Der Film ist im Cinemascope-Format gedreht, die von Paula Grandio geführte Kamera liebt sattschwarze, nächtliche Szenerien, aus denen Lichtpunkte kontrastreich hervorstechen; genauso gern mag sie graue, nebelverhangene Totalen, in denen die Flusslandschaften besonders verwunschen erscheinen. In solchen Augenblicken wirkt der Film, als hätte Otheguy ihn vor der Ankunft des Menschen gedreht."

mehr Kritik zu LA LEON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41659