Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS GEFRORENE MEER

DAS GEFRORENE MEER
Regie Lukas Miko

Inhalt • DAS GEFRORENE MEER

Der achtjährige Marco leidet unter der ständigen Abwesenheit seines Vaters, der als Pilot arbeitet und ständig auf Reisen ist. Auch am Weihnachtsmorgen muss er plötzlich weg. Arbeiten, wie die Mutter beteuert. Doch Marco glaubt seinen Papa durchs Busfenster zu sehen und als er statt der Eisenbahn, die er im Kofferraum seines Vaters entdeckt hatte, etwas anderes unter dem Weihnachtsbaum findet, ist die Verwirrung komplett. Er lässt seine aufgestaute Wut an der Mutter aus und entdeckt zufällig den wahren Grund, warum seine Familie Weihnachten nicht zusammen verbringen kann.

mehr Inhalt zu DAS GEFRORENE MEER

Crew • DAS GEFRORENE MEER

Regie: Lukas Miko

mehr Crew zu DAS GEFRORENE MEER

Kritik • DAS GEFRORENE MEER • 23. Oktober 2007 • Begründung der Jury des Deutschen Kurzfilmpreises

"Mit größter Sensibilität gelingt es Lukas Miko, den Zuschauer hautnah das Geschehen mit Freude und Verzweiflung aus der Sicht des Jungen miterleben zu lassen. Dabei schafft er eine beeindruckende Bildsprache, die sich unter anderem in der vielschichtigen Verwendung von Eis als Leitmotiv zeigt, und beweist großes Geschick in der Führung der Schauspieler."

mehr Kritik zu DAS GEFRORENE MEER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4112