Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PREUßISCH GANGSTAR

PREUßISCH GANGSTAR
Regie Bartosz Werner
Irma-Kinga Stelmach
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • PREUßISCH GANGSTAR

Nico hat seine Ausbildung abgebrochen und träumt von einer HipHop-Karriere. Tino ringt mit dem Hauptschulabschluss, um seine Mutter nicht zu enttäuschen. Oli möchte einen Club eröffnen, doch seine Freundin will mit ihm weg, raus aus der Provinz. Die Schwierigkeiten scheinen oft alltäglich. Dennoch entsteht daraus eine scheinbar unüberbrückbare Distanz zwischen ihren Werten und Idealen sowie den Lebenseinstellungen der wohlwollenden Eltern.

mehr Inhalt zu PREUßISCH GANGSTAR

Crew • PREUßISCH GANGSTAR

Regie: Bartosz Werner, Irma-Kinga Stelmach

mehr Crew zu PREUßISCH GANGSTAR

Kritik • PREUßISCH GANGSTAR • Mai 2007 • 11. Filmfest Schleswig-Holstein

Laut Helmut Schulzeck erzählt der Film unaufgeregt und eher beiläufig seine Geschichte. Alltag eben. "Das Ende lässt dem Zuschauer wenig Optimismus für die Figuren des Films, die sich lakonisch in ihr Schicksal zu fügen scheinen. Hip-Hop, steht das hier für eine verlorene Generation ohne Ausbildung und arbeitslos, die sich nur noch mit Problemverdrängung und Maulheldentum über die Runden zu bringen weiß?"

mehr Kritik zu PREUßISCH GANGSTAR

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44462