Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PREUßISCH GANGSTAR

PREUßISCH GANGSTAR
Regie Bartosz Werner
Irma-Kinga Stelmach
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • PREUßISCH GANGSTAR

Nico hat seine Ausbildung abgebrochen und träumt von einer HipHop-Karriere. Tino ringt mit dem Hauptschulabschluss, um seine Mutter nicht zu enttäuschen. Oli möchte einen Club eröffnen, doch seine Freundin will mit ihm weg, raus aus der Provinz. Die Schwierigkeiten scheinen oft alltäglich. Dennoch entsteht daraus eine scheinbar unüberbrückbare Distanz zwischen ihren Werten und Idealen sowie den Lebenseinstellungen der wohlwollenden Eltern.

mehr Inhalt zu PREUßISCH GANGSTAR

Crew • PREUßISCH GANGSTAR

Regie: Bartosz Werner, Irma-Kinga Stelmach

mehr Crew zu PREUßISCH GANGSTAR

Kritik • PREUßISCH GANGSTAR • 04. Oktober 2007 • Berliner Zeitung

Jan Brachmann sah einen Spielfilm, der wie ein Dokumentarfilm aussieht. Der Kritiker "muss diesen Film dringend gegen seine Liebhaber verteidigen. Seine Härte als ästhetische Qualität zu preisen, hat etwas von Zivilisationsmüdigkeit und Friedensüberdruss. Der Film ist vielmehr wegen seiner Genauigkeit sehenswert, nicht wegen seiner Volt-Zahl. Das ist kein Erregungskino, sondern Aufklärung, gerade weil die Autoren nicht jener Sozialarbeiterideologie anhängen, der zufolge die Umstände an allem schuld seien und man Verständnis mit der verirrten Jugend haben müsse."

mehr Kritik zu PREUßISCH GANGSTAR

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49552