Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PREUßISCH GANGSTAR

PREUßISCH GANGSTAR
Regie Bartosz Werner
Irma-Kinga Stelmach
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • PREUßISCH GANGSTAR

Nico hat seine Ausbildung abgebrochen und träumt von einer HipHop-Karriere. Tino ringt mit dem Hauptschulabschluss, um seine Mutter nicht zu enttäuschen. Oli möchte einen Club eröffnen, doch seine Freundin will mit ihm weg, raus aus der Provinz. Die Schwierigkeiten scheinen oft alltäglich. Dennoch entsteht daraus eine scheinbar unüberbrückbare Distanz zwischen ihren Werten und Idealen sowie den Lebenseinstellungen der wohlwollenden Eltern.

mehr Inhalt zu PREUßISCH GANGSTAR

Crew • PREUßISCH GANGSTAR

Regie: Bartosz Werner, Irma-Kinga Stelmach

mehr Crew zu PREUßISCH GANGSTAR

Kritik • PREUßISCH GANGSTAR • 23. April 2007 • Begründung der Jury des Filmfestivals "Achtung Berlin!"

"Dieser Film unterscheidet sich von den anderen vor allem in seiner VOLT-ZAHL. Hier ist absoluter Starkstrom zugange!! Der Film ist dicht an den Menschen und Ihren Emotionen und er vermischt gekonnt die Grenze zwischen Dokumentar- und Spielfilm. Wir lernen eine Generation kennen, die sich normalerweise unseren Blicken entzieht. Für die Jury der modernste und schonungsloseste Film, nicht nur auf diesem Festival!!!"

mehr Kritik zu PREUßISCH GANGSTAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39509