Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KARGER

KARGER
Regie Elke Hauck
Kinostart 30.08.2007

Inhalt • KARGER

Karger ist Mitte 30, der Typ in der ewigen Jeansjacke, Stahlarbeiter in einer der letzten (Männer-)Bastionen eines früheren Kombinats. Sein Leben gerät ins Wanken, als er und seine Frau Sabine am Tag ihrer Ehescheidung einander wider Erwarten noch einmal näher kommen. Was für Karger die Hoffnung auf einen Neuanfang zu sein scheint, bleibt für Sabine nur ein abenteuerlicher Augenblick. Als er durch einen Stellenabbau im Werk seine Arbeit verliert, findet sich Karger für einen Moment in einer Art Vakuum wieder. Fluchtartig stürzt er sich in die Beziehung zu Ulrike, die er von gelegentlichen Kneipenbesuchen her kennt...

mehr Inhalt zu KARGER

Crew • KARGER

Regie: Elke Hauck
Darsteller: Jens Klemig, Marion Kuhnt, Anja Dietrich, Nele Boberach, Jana Steinig ...
Verleih/Copyright: Novapool

mehr Crew zu KARGER

Kritik • KARGER • 30. August 2007 • Neues Deutschland

KARGER ist ein karger Film, stellt Heinz Kersten fest. "Statt die Zuschauer mit ermüdenden special effects von seinem Alltag abzulenken, hält er ihm einen Spiegel vor, in dem sich viele selbst erkennen können. ... Die Wortkargheit teilt KARGER mit anderen deutschen Filmen. Eine seiner Fluchten führt den aus der Bahn Geworfenen an die Elbe, auf der Eisschollen treiben: Metapher für eine menschliche Eiszeit. Am Ende verlässt er zum ersten Mal seine Stadt, um anderswo Arbeit zu finden. Ein Happy end ist auch das nicht."

mehr Kritik zu KARGER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55466