Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KARGER

KARGER
Regie Elke Hauck
Kinostart 30.08.2007

Inhalt • KARGER

Karger ist Mitte 30, der Typ in der ewigen Jeansjacke, Stahlarbeiter in einer der letzten (Männer-)Bastionen eines früheren Kombinats. Sein Leben gerät ins Wanken, als er und seine Frau Sabine am Tag ihrer Ehescheidung einander wider Erwarten noch einmal näher kommen. Was für Karger die Hoffnung auf einen Neuanfang zu sein scheint, bleibt für Sabine nur ein abenteuerlicher Augenblick. Als er durch einen Stellenabbau im Werk seine Arbeit verliert, findet sich Karger für einen Moment in einer Art Vakuum wieder. Fluchtartig stürzt er sich in die Beziehung zu Ulrike, die er von gelegentlichen Kneipenbesuchen her kennt...

mehr Inhalt zu KARGER

Crew • KARGER

Regie: Elke Hauck
Darsteller: Jens Klemig, Marion Kuhnt, Anja Dietrich, Nele Boberach, Jana Steinig ...
Verleih/Copyright: Novapool

mehr Crew zu KARGER

Kritik • KARGER • 06. Juni 2007 • critic.de

Eine ostdeutsche Provinzdepression sah Claudia Wente. Das alles ist "irgendwie tragikomisch. Aber auch hochgradig menschlich. Der Film ist wie ein Blick ins Wohnzimmer der Nachbarn, ein bisschen wie ein Diaabend im Familienkreis. Die Geschichte ist fiktiv, die Dialoge erfunden, doch wirken die Figuren authentisch, das Werk dokumentarisch. Das liegt zum einen daran, dass die Regisseurin Elke Hauck für den Film in ihre eigene Heimatstadt zurückkehrte. Der kritische Blick derjenigen, die gegangen ist, mischt sich so mit dem liebevollen Blick derjenigen, die hier aufgewachsen ist."

mehr Kritik zu KARGER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,21129