Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GROßE LÜGEN!

GROßE LÜGEN!
Regie Jany Tempel

Inhalt • GROßE LÜGEN!

Die Mittdreißigerin Devi steckt in einer Lebenskrise. Sie führt Hunde im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg aus und kann weder Mann und Kind, noch eine steile Karriere vorweisen. Außerdem forscht sie nach ihrer großen Jugendliebe "Jonny Miller", mit dem sie in einer Wohngemeinschaft gelebt hat, sie weiß allerdings nur, dass er in New York lebt. Entsprechend unfruchtbar verläuft die Suche. Devi beschließt alles hinter sich zu lassen, ihre "Wohnung mit Ofenheizung" unterzuvermieten und direkt in New York nach Jonny Miller zu suchen. Doch alles kommt anders…

mehr Inhalt zu GROßE LÜGEN!

Crew • GROßE LÜGEN!

Regie: Jany Tempel

mehr Crew zu GROßE LÜGEN!

Kritik • GROßE LÜGEN! • 21. Januar 2007 • Begründung der Jury des Max Opüls-Preises

"Die deutsch-französische Schülerjury hat einen Film ausgewählt, in dem die Hauptprotagonistin zwischen Traumwelt und Realität schwebt. Auf der Suche nach ihrer Identität durchlebt sie verschiedene Ebenen ihrer Vergangenheit. Besonders angesprochen hat die Schülerjury die auffallende Farbästhetik des Films, der mit prägnanten Farben die Schönheit der inneren Welt der Hauptfigur widerspiegelt. Gefallen hat ihr auch, wie der Film Märchenhaftes, Romantisches, Großstadtwirklichkeit und Familiäres vereint. Die Handlung hat immer wieder unvorhersehbare Wendungen, mit einer überraschenden Auflösung. Nicht zuletzt war die Schülerjury begeistert von den beiden Schauspielerinnen Anna Thalbach und Claudia Mehnert."

mehr Kritik zu GROßE LÜGEN!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44374