Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FULL METAL VILLAGE

FULL METAL VILLAGE
Regie Cho Sung-Hyung
Kinostart 19.04.2007

Inhalt • FULL METAL VILLAGE

Der kulturelle Unterschied zwischen den Bewohnern von Wacken und den aus der ganzen Welt angereisten Heavy Metal Fans könnte nicht größer sein. Einmal im Jahr, am ersten Wochenende im August, ist es in dem kleinen schleswig-holsteinischen Dorf Wacken vorbei mit Ruhe und Beschaulichkeit, die sonst das Leben in der 2000-Seelen-Gemeinde prägen, denn dann findet für drei Tage das "Wacken Open Air Festival" mit über 40.000 Besuchern statt.

mehr Inhalt zu FULL METAL VILLAGE

Crew • FULL METAL VILLAGE

Regie: Cho Sung-Hyung
Verleih/Copyright: Flying Moon (Zorro)

mehr Crew zu FULL METAL VILLAGE

Kritik • FULL METAL VILLAGE • 21. Januar 2007 • Begründung der Jury des Max Opüls-Preises

"Das ebenso humorvolle, vielschichtige wie präzise Portrait des verschlafenen Dorfes Wacken, das einmal im Jahr zum Headquarter der Heavymetalszene wird, ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer Dokumentarfilm, sondern ein faszinierendes Bild deutscher Identität. Sung-Hyung Cho’s virtuose Montage verdichtet die Wirkung der hinreißenden Bilder und Situationen zu einem grossen Tableau Vivant absurder Gegensätze und Bezüge. Mit fremdem Blick stellt sie eine intime Beziehung zu Wacken und Bewohnern her und zeigt uns Leben in Deutschland, wie wir es selbst nicht hätten sehen können."

mehr Kritik zu FULL METAL VILLAGE

Trailer

  • FULL METAL VILLAGE Trailer
FULL METAL VILLAGE Trailer
mehr Trailer zu FULL METAL VILLAGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42698