Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FULL METAL VILLAGE

FULL METAL VILLAGE
Regie Cho Sung-Hyung
Kinostart 19.04.2007

Inhalt • FULL METAL VILLAGE

Der kulturelle Unterschied zwischen den Bewohnern von Wacken und den aus der ganzen Welt angereisten Heavy Metal Fans könnte nicht größer sein. Einmal im Jahr, am ersten Wochenende im August, ist es in dem kleinen schleswig-holsteinischen Dorf Wacken vorbei mit Ruhe und Beschaulichkeit, die sonst das Leben in der 2000-Seelen-Gemeinde prägen, denn dann findet für drei Tage das "Wacken Open Air Festival" mit über 40.000 Besuchern statt.

mehr Inhalt zu FULL METAL VILLAGE

Crew • FULL METAL VILLAGE

Regie: Cho Sung-Hyung
Verleih/Copyright: Flying Moon (Zorro)

mehr Crew zu FULL METAL VILLAGE

Kritik • FULL METAL VILLAGE • 12. April 2007 • film-dienst 08/2007

Sascha Koebner gelangt durch den Film zwar nicht zu einer neuen Weltanschauung, er lobt ihn aber trotzdem. "FULL METAL VILLAGE ist ein erfrischender, über weite Strecken sehr witziger Dokumentarfilm, der innerhalb des letzten Jahres reihenweise Preise einheimste, unter anderem den 28. Max Ophüls Preis – als erster Dokumentarfilm überhaupt. Die vergnüglichen Exkurse in die Landwirtschaft, der große Charme, den Sung-Hyung Cho im Umgang mit ihren Interviewpartnern beweist, und die Vielzahl an spannenden Personen ergänzen sich zu einem leicht konsumierbaren Film, dessen Festivalerfolg sich vielleicht mit der Harmlosigkeit des Themas begründen lässt."

mehr Kritik zu FULL METAL VILLAGE

Trailer

  • FULL METAL VILLAGE Trailer
FULL METAL VILLAGE Trailer
mehr Trailer zu FULL METAL VILLAGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43029