Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FULL METAL VILLAGE

FULL METAL VILLAGE
Regie Cho Sung-Hyung
Kinostart 19.04.2007

Inhalt • FULL METAL VILLAGE

Der kulturelle Unterschied zwischen den Bewohnern von Wacken und den aus der ganzen Welt angereisten Heavy Metal Fans könnte nicht größer sein. Einmal im Jahr, am ersten Wochenende im August, ist es in dem kleinen schleswig-holsteinischen Dorf Wacken vorbei mit Ruhe und Beschaulichkeit, die sonst das Leben in der 2000-Seelen-Gemeinde prägen, denn dann findet für drei Tage das "Wacken Open Air Festival" mit über 40.000 Besuchern statt.

mehr Inhalt zu FULL METAL VILLAGE

Crew • FULL METAL VILLAGE

Regie: Cho Sung-Hyung
Verleih/Copyright: Flying Moon (Zorro)

mehr Crew zu FULL METAL VILLAGE

Kritik • FULL METAL VILLAGE • 18. April 2007 • Der Spiegel

Christian Buß sah mit der preisgekrönten Dokumentation FULL METAL VILLAGE einen Heimatfilm der etwas anderen Art. "der Regisseurin Sung-Hyung Cho muss während der Recherche zum Film wohl klar geworden sein, dass eigentlich nichts schillernder, geheimnisvoller und exotischer ist als das vermeintlich schlichte Landleben. Mit dem Blick der Ethnografen studiert sie das Dorf und seine Bewohner - und muss zugleich die bitterste Erkenntnis jedes Ethnografen akzeptieren: Geschlossene Systeme gibt es nicht, von Fremdeinfluss unversehrte Studienobjekte sucht man auch im schleswig-holsteinischen Nirgendwo vergeblich. ... Einen Heimatfilm hat die Regisseurin ihr Werk kokett genannt - um darin unerhört leichthändig vom Fremden, vom Verstörenden und vom Unversöhnten innerhalb der kleinen Wackener Welt zu erzählen."

mehr Kritik zu FULL METAL VILLAGE

Trailer

  • FULL METAL VILLAGE Trailer
FULL METAL VILLAGE Trailer
mehr Trailer zu FULL METAL VILLAGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38614