Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GUTE HIRTE

DER GUTE HIRTE
Regie Robert De Niro
Kinostart 15.02.2007

Inhalt • DER GUTE HIRTE

Der Film blickt zurück auf die Gründungszeit der Central Intelligence Agency und taucht mit Edward Wilsonin ein Universum der Geheimnisse und des Misstrauens. Sein makelloser Lebenslauf, sein tiefer Glaube an die amerikanischen Werte und seine schnelle Auffassungsgabe machen Wilson zum idealen Kandidaten für eine Karriere im neu gegründeten Auslandsgeheimdienst der USA und später zum Mitgestalter der strategischen Abteilung der CIA. Doch sein Erfolg hat einen hohen Preis, denn ein normales Leben mit seiner Frau und seinen Kindern passt nicht in seine Welt, in der immer und überall der Verrat zu lauern scheint.

mehr Inhalt zu DER GUTE HIRTE

Crew • DER GUTE HIRTE

Regie: Robert De Niro
Darsteller: Angelina Jolie, Gabriel Macht, Martina Gedeck, Robert De Niro, Billy Crudup ...

mehr Crew zu DER GUTE HIRTE

Kritik • DER GUTE HIRTE • 15. Februar 2007 • Frankfurter Rundschau

Eine fulminante Desillusionierung des CIA-Gründungsmythos sah Heike Kühn. "Die Verstrickungen der CIA in den Überfall auf Kuba, Intrigen, Verrat und Edwards eigener Sündenfall - er stimmt der Folterung eines vermeintlichen russischen Gegenspions zu -, all dies zeigt De Niro mit kritischer Distanz. Kommt es zu Actionszenen, sind sie als Unrecht ausgewiesen, als amerikanische Hybris im Umgang mit dem "Bösen". Der Mythos CIA implodiert in der Selbstunterdrückung seines immer bürokratischer und graugesichtiger werdenden Gewährsmanns. ... De Niro ist ein großer Film über den Wahn der (Selbst-)Kontrolle gelungen."

mehr Kritik zu DER GUTE HIRTE

Trailer

  • DER GUTE HIRTE Trailer
DER GUTE HIRTE Trailer
mehr Trailer zu DER GUTE HIRTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54851