Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPIEL AUF BEWäHRUNG

SPIEL AUF BEWäHRUNG
Regie Phil Joanou
Kinostart 04.01.2007

Inhalt • SPIEL AUF BEWäHRUNG

Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 % dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

mehr Inhalt zu SPIEL AUF BEWäHRUNG

Crew • SPIEL AUF BEWäHRUNG

Regie: Phil Joanou
Darsteller: Kevin Dunn, Leon Rippy, Xzibit, Jade Yorker, Dwayne Johnson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu SPIEL AUF BEWäHRUNG

Kritik • SPIEL AUF BEWäHRUNG • 04. Januar 2007 • Berliner Zeitung

Zugegeben, originell ist die Geschichte für Peter Uehling nicht. "Der Film fürchtet sich nicht, seine Zuschauer auf durchaus herkömmliche Weise zu rühren. Dennoch ist er in seiner Geradlinigkeit auch stark. Er weicht seine Figuren nicht psychologisch auf, dichtet ihnen keine hintergründigen Motivationen an, sondern bringt ihre objektiven Problemlagen auf den Punkt: Dies ist geschehen, das sind die Folgen, und das kannst du dagegen tun. Der Film buchstabiert das nicht mit aller Härte aus, er ist in Licht und Kamera wohl etwas zu warm und weich gestaltet. Damit geht er jedoch auch auf Abstand zu wohlfeil krassen Bildern von Brutalität und Elend."

mehr Kritik zu SPIEL AUF BEWäHRUNG

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57526