Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NACHTS IM MUSEUM

NACHTS IM MUSEUM
Regie Shawn Levy
Kinostart 27.12.2006

Inhalt • NACHTS IM MUSEUM

Eigentlich ist "Nachtwächter im Naturhistorischen Museum" eine ziemlich gemütliche Art, Geld zu verdienen. Das dachte sich auch der ständig glücklose und gutherzige Träumer Larry, als er den Job annahm. Obwohl Larry der festen Überzeugung ist, dass er für etwas Größeres bestimmt ist, hätte selbst er nicht etwas so "Großes" erwartet... Schon seine erste Schicht verläuft deutlich turbulenter als geahnt: denn durch einen unglücklichen Zufall erwachen die Exponate des Museums – darunter alte Mayas, Neandertaler, römische Gladiatoren, Cowboys, die epische Schlachten schlagen wollen, und natürlich das Gerippe eines T-Rex – plötzlich zum Leben. Zu Hilfe kommt Larry nur die Statue von Präsident Roosevelt, der ihm helfen will, das heillose Durcheinander zu beseitigen und das Museum zu retten.

mehr Inhalt zu NACHTS IM MUSEUM

Crew • NACHTS IM MUSEUM

Regie: Shawn Levy
Darsteller: Ben Stiller, Dick van Dyke, Mickey Rooney, Robin Williams, Carla Gugino ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu NACHTS IM MUSEUM

Kritik • NACHTS IM MUSEUM • 28. Dezember 2006 • Berliner Zeitung

Für Peter Uehling handelt NACHTS IM MUSEUM von der Ur-Faszination des Film: "Starres beginnt sich zu bewegen, im Film die Bilder, in diesem Museum die Exponate. Und so darf sich das Wunderbare auch reichlich breit machen. Etwas zu breit, denn so sensationell ist das meiste dann auch wieder nicht. Die Gespräche des normal großen Larry mit den sehr kleinen Bewohnern der Dioramen sind tricktechnisch ein alter Hut. Die Attraktion des sich bewegenden Saurierskeletts verschießt der Film als erste, um sie dann nicht mehr zu überbieten. Das erstaunt."

mehr Kritik zu NACHTS IM MUSEUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61914