Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VIDEO KINGS

VIDEO KINGS
Regie Daniel Acht
Ali Eckert
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • VIDEO KINGS

Der Verlierer Flo kämpft gegen eine Übermacht von Problemen: die Videothek, in der er arbeitet, soll verkauft werden, seine italienische Exfreundin ist angeblich von ihm schwanger, ein Zwangsvollstreckungsunternehmen will Schulden eintreiben. Aber auch wenn man ganz unten ist, kann es nur noch schlimmer werden: Flo verliebt sich in die Traumfrau Ramona von nebenan, aber die will zunächst gar nichts von ihm wissen. Zusammen mit seinem Kumpel Horst versucht er alles, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch das ist nicht so einfach, wie die beiden sich das gedacht haben.

mehr Inhalt zu VIDEO KINGS

Crew • VIDEO KINGS

Regie: Daniel Acht, Ali Eckert
Darsteller: Bela B., Til Schweiger, Fabian Busch, Wotan Wilke Möhring, Oliver Korittke ...
Verleih/Copyright: Madhouse (Barnsteiner)

mehr Crew zu VIDEO KINGS

Kritik • VIDEO KINGS • 04. September 2007 • kino-zeit.de

Vom subtilen Witz und den geschliffenen Dialogen einer Screwball Comedy hat Joachim Kurz wenig gespürt, "zu häufig überwiegt der gröbere Humor, der sich gerne mal um die Themen schlechte Frisuren, Sex, Saufen und Filme, Filme, Filme dreht. ... Der Film und seine zweifellos engagierten Macher sind angetreten um zu beweisen, dass man nicht automatisch viel Geld benötigt, um einen guten Film zu machen. Allerdings reift mit zunehmender Dauer des Streifens auch die Erkenntnis, dass ein begrenztes Budget im Umkehrschluss nicht zwangsläufig zu einem guten Endergebnis führt, sondern manchmal eben nur zu haarsträubendem Klamauk, der in seinen besseren Momenten immerhin einige unerwartete Lacher bereit hält."

mehr Kritik zu VIDEO KINGS

Trailer

  • VIDEO KINGS Trailer
VIDEO KINGS Trailer
mehr Trailer zu VIDEO KINGS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63974