Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VIDEO KINGS

VIDEO KINGS
Regie Daniel Acht
Ali Eckert
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • VIDEO KINGS

Der Verlierer Flo kämpft gegen eine Übermacht von Problemen: die Videothek, in der er arbeitet, soll verkauft werden, seine italienische Exfreundin ist angeblich von ihm schwanger, ein Zwangsvollstreckungsunternehmen will Schulden eintreiben. Aber auch wenn man ganz unten ist, kann es nur noch schlimmer werden: Flo verliebt sich in die Traumfrau Ramona von nebenan, aber die will zunächst gar nichts von ihm wissen. Zusammen mit seinem Kumpel Horst versucht er alles, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch das ist nicht so einfach, wie die beiden sich das gedacht haben.

mehr Inhalt zu VIDEO KINGS

Crew • VIDEO KINGS

Regie: Daniel Acht, Ali Eckert
Darsteller: Bela B., Til Schweiger, Fabian Busch, Wotan Wilke Möhring, Oliver Korittke ...
Verleih/Copyright: Madhouse (Barnsteiner)

mehr Crew zu VIDEO KINGS

Kritik • VIDEO KINGS • 06. September 2007 • Die Tageszeitung

Was ist drin in der Packung mit der Aufschrift "Trash-Komödie", fragt Ronald Düker. "Irrungen und Wirrungen - abgefilmt in einem Set, das eher an die Kulisse einer Vorabendsitcom erinnert als eine real existierende Videothek. Und dann wird, weils nicht zuletzt um Milieustudien geht, natürlich auch da und dort, und zwar ganz schlecht, berlinert. Das also soll Punkrock sein? Wohl eher eine maue Komödie mit matten Gags, fernsehbekannten Mimen und einem Plot nach Schema F, der amouröse Verwicklungen konstruiert, um sie zum Zwecke einer höchst konventionellen Paarfindung am Ende hübsch aufzulösen. Nun gut. Sie nennen es Trash - ich nenne es Mist."

mehr Kritik zu VIDEO KINGS

Trailer

  • VIDEO KINGS Trailer
VIDEO KINGS Trailer
mehr Trailer zu VIDEO KINGS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65408