Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ROTE TEPPICH

DER ROTE TEPPICH
Regie Andrea Asch
Eric Asch

Inhalt • DER ROTE TEPPICH

Der autistische, hochbegabte Axel Brauns, der die ersten Jahre seines Lebens ohne zu sprechen völlig in seiner eigenen Welt lebte, sollte ursprünglich auf die Sonderschule, doch stattdessen schaffte er es, Zweitbester seines Abitur-Jahrgangs zu werden. Allen Zweiflern zum Trotz wurde er ein erfolgreicher Schriftsteller, der durch eine ureigene Systematik gelernt hat, auf humorvolle Art mit anderen zu kommunizieren. Seine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch der Welt des Kinos. Er beginnt, einen Film zu drehen, der aus der Perspektive eines autistischen Menschen erzählt ist. Die Literatur hat Axel Brauns ins „normale“ Leben gebracht. Sein erster Film soll ihn auf den roten Teppich der Filmwelt führen.

mehr Inhalt zu DER ROTE TEPPICH

Crew • DER ROTE TEPPICH

Regie: Andrea Asch, Eric Asch

mehr Crew zu DER ROTE TEPPICH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43547