Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUTOPILOTEN

AUTOPILOTEN
Regie Bastian Günther

Inhalt • AUTOPILOTEN

Vier miteinander verwobene Episoden erzählen von unterschiedlichen Menschen, die eines gemeinsam haben: ihrem längst verlorenen Wunschbild zu entsprechen. Aber der Druck steigt, und sie müssen neue Wege suchen - oder zu alten zurückfinden. Dass dieser Weg über das enge Autobahnnetz des Ruhrgebiets führt, hält die Geschichten nicht nur geografisch, sondern auf wundersame Weise auch emotional zusammen.

mehr Inhalt zu AUTOPILOTEN

Crew • AUTOPILOTEN

Regie: Bastian Günther
Darsteller: Manfred Zapatka, Walter Kreye

mehr Crew zu AUTOPILOTEN

Kritik • AUTOPILOTEN • 12. Februar 2007 • festivalblog.de

Ruhrpottcharme allein reicht Christian Westheide nicht immer. "Trotz der redlichen Bemühungen den Figuren Tiefe und mit dem Ruhrgebie den passenden Hintergrund zu geben, funktioniert der Film nicht richtig, weil die Sprache häufig nicht zu den Figuren passt und die Dialoge einfach zu geschrieben wirken, besonders für Typen, die doch so natürlich und handfest sein sollen. ... Der Film leidet trotz der fast 'amerikanischen' Bilder nächtlicher Weite, von Autobahnen und leuchtenden Raststätten an 'stockenden Gefühlen' zwischen A2 und A45. Denn die Sehnsucht oder die Lust an der Bewegung (außer ganz am Anfang in Jörgs Gesicht, als er von zu Haus aufbricht) können den Figuren genug Leben geben oder dem Film genug Atmosphäre verleihen."

mehr Kritik zu AUTOPILOTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45345