Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUTOPILOTEN

AUTOPILOTEN
Regie Bastian Günther

Inhalt • AUTOPILOTEN

Vier miteinander verwobene Episoden erzählen von unterschiedlichen Menschen, die eines gemeinsam haben: ihrem längst verlorenen Wunschbild zu entsprechen. Aber der Druck steigt, und sie müssen neue Wege suchen - oder zu alten zurückfinden. Dass dieser Weg über das enge Autobahnnetz des Ruhrgebiets führt, hält die Geschichten nicht nur geografisch, sondern auf wundersame Weise auch emotional zusammen.

mehr Inhalt zu AUTOPILOTEN

Crew • AUTOPILOTEN

Regie: Bastian Günther
Darsteller: Manfred Zapatka, Walter Kreye

mehr Crew zu AUTOPILOTEN

Kritik • AUTOPILOTEN • 09. Februar 2007 • Berliner Zeitung

Ralf Schenk hätte sich den Film mutiger gewünscht: "Diese Erbaulichkeit im letzten Drittel macht den Film kleiner, als er sein müsste. Was er hätte sein können, belegt jene Szene, in der ein glückloser Vertreter einen Jungen, der ihm zufällig über den Weg läuft, fast zu Tode prügelt. Der plötzliche Ausbruch von Gewalt in einer scheinbaren Normalität erinnert sogar entfernt an das Finale von Robert Altmans NASHVILLE, dem AUTOPILOTEN thematisch und strukturell verbunden ist. Doch um das Böse als provozierenden Schlusspunkt zu setzen, fehlte hier wohl der Mut."

mehr Kritik zu AUTOPILOTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66575