Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VITUS

VITUS
Regie Fredi M. Murer
Kinostart 21.12.2006

Inhalt • VITUS

Vitus ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand ...

mehr Inhalt zu VITUS

Crew • VITUS

Regie: Fredi M. Murer
Darsteller: Bruno Ganz, Urs Jucker, Fabrizio Borsani, Teo Gheorghiu, Julika Jenkins ...
Verleih/Copyright: Schwarz-Weiss

mehr Crew zu VITUS

Kritik • VITUS • 21. Dezember 2006 • Neues Deutschland

Für Marion Pietrzok ist VITUS ein Film für die ganze Familie: "Brav geradlinig, chronologisch erzählt, humorvoll, einfallsreich und durchperlt von der Musik: Schumann, Liszt, Ravel, Bach, Mozart u.a. So ist es nicht zuletzt die Musik, die die starke emotionale Intensität des Films speist. Teils wirkt er wie ein Dokumentarfilm, ein richtig spannender, teils hat er die beglückende Schönheit freundlicher Märchen, die in die Landschaft unserer heimlichen Wünsche passen, zur Idylle, in der man ein- und aufatmen kann. Er kommt ohne Gewaltszenen, ohne schießfreudige Verfolgungsjagden aus, und sagt doch, wie man sich wehren kann gegen die Zumutungen der Welt."

mehr Kritik zu VITUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59535