Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CATCH A FIRE

CATCH A FIRE
Regie Phillip Noyce
Kinostart 18.01.2007

Inhalt • CATCH A FIRE

Rassentrennung und Diskriminierung gehören 1980 ebenso zum Alltag Südafrikas wie Unruhen und Terror. Mit seiner Familie, die er über alles liebt, und einem guten Job in einer Ölraffinerie will sich Patrick zwar aus allem raushalten, doch als er und schließlich auch seine Frau unschuldig verhaftet, verhört und gefoltert werden, gibt es nach seiner Freilassung kein Zurück mehr in sein altes Leben. Er schließt sich dem ANC an, führt einen Anschlag auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Secunda Ölraffinerie durch und wird ausgerechnet von dem Polizisten gejagt, der ihn damals verhaftet hat.

mehr Inhalt zu CATCH A FIRE

Crew • CATCH A FIRE

Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Tim Robbins, Derek Luke, Tumisho Masha, Bonnie Mbuli, Mncedisi Shabangu ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu CATCH A FIRE

Kritik • CATCH A FIRE • 18. Januar 2007 • Berliner Zeitung

Altmeisterlich routiniert inszeniert ist der Thriller für Carmen Böker; CATCH A FIRE bietet eine "recht behagliche Versöhnungsgeste. Phillip Noyce will das Gute loben, doch leider gelingen ihm ausgerechnet in der Illustration des Bösen die visuell unverbrauchteren, sehr viel stärker wirkenden Kinomomente: Patricks machtvoller Gegenpart, Oberstleutnant Nic Vos von der nationalen Sicherheitsbehörde, wird von Tim Robbins mit einer freundlichen und darin ganz besonders kaltschnäuzigen Grausamkeit glänzend gespielt."

mehr Kritik zu CATCH A FIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58351