Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN HARDCORE

AMERICAN HARDCORE
Regie Paul Rachman
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • AMERICAN HARDCORE

Dokumentarfilm über die Geschichte des Amerikanischen Punkrock von 1980 bis 1986 dem bekannten Bestseller von Steve Blush folgend. Mit Künstlern wie Minor Threat, Henry Rollins, The Red Hot Chilly Peppers und vielen anderen. Ein rundes Bild der wahrscheinlich letzten Rock'n'Roll-Kultur die wirklich noch politisch ambitioniert war.

mehr Inhalt zu AMERICAN HARDCORE

Crew • AMERICAN HARDCORE

Regie: Paul Rachman
Verleih/Copyright: Kinostar

mehr Crew zu AMERICAN HARDCORE

Kritik • AMERICAN HARDCORE • 14. Dezember 2006 • Die Tageszeitung

Andreas Busche hat zwar Geschichtsrevisionismus wahrgenommen, aber sie macht den Film zum erfreulich ruppigen Erlebnis. "Das New Yorker CBGB's und Richard Hell kommen überhaupt nicht vor, die Ramones und die Dead Kennedys nur am Rande. Rachman interessiert sich für eine ganz bestimmte Spezies Hardcore, eine DIY-Politmentalität ohne Kunstkropf. ... Man fühlt sich nach dem Film selbst etwas gerockt, von der vielen guten Musik, den wahnsinnigen (und höllisch raren) Konzertmitschnitten, den kurzen, prägnanten Interviews, die niemals länger als dreißig Sekunden dauern. Der ganze Film hat den Rhythmus eines Hardcore-Stücks. Ruppig, schnell, keine Soli."

mehr Kritik zu AMERICAN HARDCORE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37999