Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMERICAN HARDCORE

AMERICAN HARDCORE
Regie Paul Rachman
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • AMERICAN HARDCORE

Dokumentarfilm über die Geschichte des Amerikanischen Punkrock von 1980 bis 1986 dem bekannten Bestseller von Steve Blush folgend. Mit Künstlern wie Minor Threat, Henry Rollins, The Red Hot Chilly Peppers und vielen anderen. Ein rundes Bild der wahrscheinlich letzten Rock'n'Roll-Kultur die wirklich noch politisch ambitioniert war.

mehr Inhalt zu AMERICAN HARDCORE

Crew • AMERICAN HARDCORE

Regie: Paul Rachman
Verleih/Copyright: Kinostar

mehr Crew zu AMERICAN HARDCORE

Kritik • AMERICAN HARDCORE • 14. Dezember 2006 • Berliner Zeitung

Die ist ein Fan-Film, stellt Julia Teichmann fest. "Rachman und Steven Blush, der den Film mitproduzierte und mit dem Buch "American Hardcore: A Tribal History" eine Art Vorlage und Inspiration geliefert hatte, waren selbst Teil der Szene. Diese Nähe und Leidenschaft merkt man dem Film an, Distanzlosigkeit und radikale Parteinahme sind Stärken, allerdings wird auch (selbst-)kritisch zurückgeblickt. Oft selbstironisch, aber nie abgeklärt, berichten die vielen Protagonisten vom Geist der selbst gebastelten Gegenkultur."

mehr Kritik zu AMERICAN HARDCORE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33277