Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

APOCALYPTO

APOCALYPTO
Regie Mel Gibson
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • APOCALYPTO

Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten bevorsteht: der Maya. Bis heute birgt diese Zeit offene Fragen und ungeklärte Geheimnisse. Die Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier besiegelt endgültig den Untergang dieses hochzivilisierten Volkes.

mehr Inhalt zu APOCALYPTO

Crew • APOCALYPTO

Regie: Mel Gibson
Darsteller: Rudy Youngblood, Dalia Hernandez, Jonathan Brewer, Morris Bird, Raoul Trujillo ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu APOCALYPTO

Kritik • APOCALYPTO • 13. Dezember 2006 • Berliner Zeitung

Ebenso brutal wie großartig findet Anke Westphal das Werk. "Das Gewaltige, Überzeugende an Gibsons neuer Arbeit ist genuin filmisch: Nicht nur die Jagdszenen im Dschungel, auch jene Sequenzen, in denen die Gefangenen nach qualvoller Reise in die Maya-Metropole einziehen, sind überwältigend. Penibel im Detail, groß im Gedanklichen, ist das Ganze digital gefilmt - und sieht atemberaubend aus. ... Der Abbildwahn Gibsons ist immer noch steigerbar, möchte man meinen. Aber er ist auch kein Selbstzweck: Splatter und Gore sind nun mal keine Erfindung verhaltensgestörter Entertainment-Designer, sondern Teil der Menschheitsgeschichte seit Anbeginn. Gibson hat in seinem Film nur angemessene Mittel eingesetzt."

mehr Kritik zu APOCALYPTO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56313