Film-Zeit auf     

APOCALYPTO

APOCALYPTO
Regie Mel Gibson
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • APOCALYPTO

Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten bevorsteht: der Maya. Bis heute birgt diese Zeit offene Fragen und ungeklärte Geheimnisse. Die Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier besiegelt endgültig den Untergang dieses hochzivilisierten Volkes.

mehr Inhalt zu APOCALYPTO

Crew • APOCALYPTO

Regie: Mel Gibson
Darsteller: Rudy Youngblood, Dalia Hernandez, Jonathan Brewer, Morris Bird, Raoul Trujillo ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu APOCALYPTO

Kritik • APOCALYPTO • 14. Dezember 2006 •

APOCALYPTO von Mel Gibson hat mit Plagiatsvorwürfen zu kämpfen. "Jetzt allerdings behauptet der mexikanische Filmemacher Juan Catlett, der Film sei gar nicht so einzigartig. Mel Gibson habe sich großzügig aus seinem kaum bekannten Werk RETURN TO AZTLAN bedient. ... Auch US-amerikanische Kritiker haben außergewöhnlich viele Ähnlichkeiten mit anderen Filmen festgestellt, wie "USA Today" in ihrer Onlineausgabe berichtet."

mehr Kritik zu APOCALYPTO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33546