Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TAILOR MADE DREAMS

TAILOR MADE DREAMS
Regie Marco Wilms
Kinostart 07.12.2006

Inhalt • TAILOR MADE DREAMS

Ein Traum wird wahr für den 66jährige indischen Maßschneider Issar: Einmal im Leben Star eines Films! Der Dokumentarfilmer schickt ihn auf die Reise, um seine langjährigen Kunden in Europa zu besuchen. Auf dem Weg von Bangkok über Berlin, Brüssel, Finnland in die Schweizer Alpen begegnet Issar anderen Kulturen, unerfüllten Lieben, alten Freunden, neuen Kunden und den nie gelebten Möglichkeiten seines Lebens.

mehr Inhalt zu TAILOR MADE DREAMS

Crew • TAILOR MADE DREAMS

Regie: Marco Wilms
Verleih/Copyright: W-film

mehr Crew zu TAILOR MADE DREAMS

Kritik • TAILOR MADE DREAMS • 07. Dezember 2006 • Der Tagesspiegel

Silvia Hallensleben sah ein impressionistisches Märchen mit starkem Bollywood-Akzent. "Dazwischen schlechter Gesang und schön lächelnde Frauen, und auch eine Reihe mehr oder weniger gelungener Begegnungen, die aber nie sichtbare Intensität entfalten. Überhaupt will sich Empathie in der locker dahinplätschernden Szenenfolge nicht so recht einstellen. Und auch Erkenntnisblitze, die sich aus der Konfrontation von filmgezeugter und echter Wirklichkeit, asiatischer und nordeuropäischer Kultur hätte ergeben können, bleiben aus. So ist TAILOR MADE DREAMS nur etwas für harte Bollywood-Fans."

mehr Kritik zu TAILOR MADE DREAMS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40034