Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LITTLE MISS SUNSHINE

LITTLE MISS SUNSHINE
Regie Jonathan Dayton
Valerie Faris
Kinostart 30.11.2006

Inhalt • LITTLE MISS SUNSHINE

In der Theorie hat Richard Hoover das Leben im Griff, in der Praxis eher nicht. Weder seinen Kunden noch seiner Familie kann er sein Erfolgskonzept verkaufen. Sein Vater fliegt aus dem Seniorenheim, sein Sohn verweigert sich schweigend der Welt. Seine Frau hat das Vertrauen in ihn verloren und sein Schwager fast sein Leben. Nur Olive, die Jüngste, scheint den väterlichen Optimismus verinnerlicht zu haben. Die Siebenjährige ist fasziniert von Schönheitsköniginnen und will unbedingt an der Wahl zur "Little Miss Sunshine" teilnehmen. Als Olive tatsächlich eingeladen wird, bricht die ganze Familie im VW-Bus nach Kalifornien auf...

mehr Inhalt zu LITTLE MISS SUNSHINE

Crew • LITTLE MISS SUNSHINE

Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Darsteller: Toni Collette, Greg Kinnear, Alan Arkin, Beth Grant, Paul Dano ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu LITTLE MISS SUNSHINE

Kritik • LITTLE MISS SUNSHINE • 25. November 2006 • br-online.de

Margret Köhler ist begeistert: "Die erwachsenen Schauspieler sind alle wunderbar, aber die junge Abigail Breslin schießt den Vogel ab in ihrer herzerfrischenden Unverdorbenheit und unverdrossenen Spontanität. Diese "Familienangelegenheit" beweist nicht nur die Kraft des amerikanischen Independent-Kinos, sondern auch seine Durchsetzungsfähigkeit. Allein in USA spielte der Film das Zehnfache seiner Produktionskosten von 7,5 Mio Dollar ein. "Peanuts", die sich rechnen. LITTLE MISS SUNSHINE ist ein "Gute-Laune-Film" mit Biss und rabenschwarzen Humor. Tut einfach gut."

mehr Kritik zu LITTLE MISS SUNSHINE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51342