Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LITTLE MISS SUNSHINE

LITTLE MISS SUNSHINE
Regie Jonathan Dayton
Valerie Faris
Kinostart 30.11.2006

Inhalt • LITTLE MISS SUNSHINE

In der Theorie hat Richard Hoover das Leben im Griff, in der Praxis eher nicht. Weder seinen Kunden noch seiner Familie kann er sein Erfolgskonzept verkaufen. Sein Vater fliegt aus dem Seniorenheim, sein Sohn verweigert sich schweigend der Welt. Seine Frau hat das Vertrauen in ihn verloren und sein Schwager fast sein Leben. Nur Olive, die Jüngste, scheint den väterlichen Optimismus verinnerlicht zu haben. Die Siebenjährige ist fasziniert von Schönheitsköniginnen und will unbedingt an der Wahl zur "Little Miss Sunshine" teilnehmen. Als Olive tatsächlich eingeladen wird, bricht die ganze Familie im VW-Bus nach Kalifornien auf...

mehr Inhalt zu LITTLE MISS SUNSHINE

Crew • LITTLE MISS SUNSHINE

Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Darsteller: Toni Collette, Greg Kinnear, Alan Arkin, Beth Grant, Paul Dano ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu LITTLE MISS SUNSHINE

Kritik • LITTLE MISS SUNSHINE • 30. November 2006 • Berliner Zeitung

Alexandra Seitz ist begeistert von der großartigen Komödie. Die Regisseure "inszenieren die turbulente Geschichte mit Gelassenheit und Zurückhaltung - sozusagen dem Tempo eines VW-Busses angemessen - und bereiten solcherart das Terrain, auf dem die Besetzung den subversiven Charme von LITTLE MISS SUNSHINE zum Funkeln und Strahlen bringen kann. Denn das große Plus dieses kleinen Films sind die Schauspieler, von denen keiner auch nur im Traum daran denkt, seine Figur an Stereotypen des Skurrilen auszuliefern. Diese Weigerung infiziert ihre vergeblich dem amerikanischen Traum hinterherjagenden Charaktere schließlich mit einer Authentizität, die überraschende Folgen zeitigt."

mehr Kritik zu LITTLE MISS SUNSHINE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70674 Personen,
5437 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65009